News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Assassin's Creed Valhalla: Eine GeForce RTX 3090 schafft bei 4K Ultra keine stabilen 60 fps

Started by Redaktion, November 09, 2020, 11:24:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis ausführliche Tests verfügbar sind, welche zeigen, welche Hardware zum Zocken von Assassin's Creed Valhalla tatsächlich erforderlich ist. Schon jetzt bestätigt ein Video aber, dass die mächtige GeForce RTX 3090 nicht ausreicht, um bei 4K-Auflösung mit den höchsten Grafikeinstellungen eine flüssige Darstellung zu erzielen.

https://www.notebookcheck.com/Assassin-s-Creed-Valhalla-Eine-GeForce-RTX-3090-schafft-bei-4K-Ultra-keine-stabilen-60-fps.503336.0.html

Hawkscream


Tetsuo22

Alle neuen spiele für die next-gen Konsolen laufen auf dem PC äußerst mangelt. Eh ein schlechtes Jahr für consumer electronic: Sony's xh90 skaliert unscharf bei 4k@120, lg's cx9 kriegt kein vrr gebacken, reciever schleifen hdmi 2.1 nicht richtig durch, wer weiß, ob die ps5 kann, was sie verspricht, Grafikkarten sind kaum verfügbar und jetzt laufen auch die games nicht mehr vernünftig...

even

Meine 3090 ist undervolted. Boostet also besser bei niedrigeren Stromverbrauch und mit allem auf Anschlag bei Valhalla in 4K auf einem 120Hz Oled Display mit Gsync habe ich nahezu konstant 60fps.


razielero

Der Beitrag ist Bullshit. Schlechtes Netzteil und die Grafikkarte bekommt nicht genug Strom. Dann hat man auch keine 60 FPS.  :)

HDLFuchs86

Mag sein, dass es daran liegt, dass ich einer Generation angehöre, deren erste Spiele sowas wie Super Mario Bros. auf dem NES waren aber irgendwie stören mich die teilweise unter 40 FPS nicht mal. Ich meine, damals zu meiner Gamer-Anfangszeit, hat man nicht mal im Traum daran gedacht, dass solche Spiele in dieser Grafikqualität überhaupt möglich wären. F1 Grand Prix oder Lylat Wars auf dem N64 war für mich seinerzeit ultrarealistisch, heute muss ich drüber lachen. =D

Davon abgesehen, bin ich schon froh, wenn ich auf dem PC überhaupt neue Spiele spielen kann. Ich hab mein ganzes bisheriges Leben immer nur PC's gehabt, die hinterher hinkten. Mittlerweile konnte ich mir endlich einen PC zusammenstellen, der bald geliefert wird und der zwar echt teuer ist, bei dem ich aber die besten zusammenpassenden Komponenten ausgewählt habe die ich kriegen konnte. Deswegen empfinde ich die Kritik an den FPS als "Meckern auf hohem Niveau". Sehen wahrscheinlich Leute die Shooter spielen anders, was auch okay ist. Ich bin nicht so der Shooter-Spieler. Es ist schon Wahnsinn, was mit heutiger Technik überhaupt alles möglich ist. Ich bin gespannt was uns noch alles erwartet. Ich kann mir heute noch nicht vorstellen, wo es noch hingeht, weil jede neue Steigerung mehr ist, als ich je erwartet hätte. =)
Ich frag mich, ob die 2010er-Generation die Entwicklung auch so krass mitbekommt, wie jemand der mit Pixelmännchen und 8-Bit-Soundtracks aufgewachsen ist.... =D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview