News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wohl doch keine Playstation 5 am 19.November: Shitstorm wegen PS5-Email von Mediamarkt, Saturn an Vorbesteller

Started by Redaktion, November 07, 2020, 08:59:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Mediamarkt-Saturn-Gruppe hat am Freitag Nachmittag eine email an Vorbesteller der Playstation 5 verschickt, die um Verständnis dafür bittet, dass die PS5 nun doch nicht für den 19. November zugesichert werden kann und wohl später geliefert wird. Happy sind die vielen Playstation-Fans nicht gerade.

https://www.notebookcheck.com/Wohl-doch-keine-Playstation-5-am-19-November-Shitstorm-wegen-PS5-Email-von-Mediamarkt-Saturn-an-Vorbesteller.502657.0.html

gesssler

Dabei handelt es sich wohl nur um eine Absicherung für eventuelle Lieferverzögerungen. Der Kundensupport von Mediamarkt hat mir versichert, dass als Versanddatum/Bereitstellungsdatum für die Abholung im Markt weiterhin der 19. November als Termin angenommen wird. Ich bin also erstmal guter Dinge und hoffe auf das Beste.

deler

Schon ne Frechheit den 2. Vorbestellertermin durch zu ziehen danach etliche Stornierungen versenden und zur Krönung diese Mail 14 Tage vor Launch.
Es war von vornherrein klar das nur eine bestimmte Menge zu Verfügung steht. Denken die wir sind Dumm?
In der heutigen Zeit ein so eine Vorbesteller Katastrophe zu veranstallten zeugt von Amateurhaftigkeit.
Da wird im Stillen gehoft das Sony im Dezember noch nachliefert damit das Weihnachtsgeschäft brummt......träumt weiter.

Sammelklage

Eig sollte man media markt und saturn auf Schadensersatz klagen da das einfach ne geplante Aktion von denen war 500 Euro ist nicht grade wenig und man hätte bestimmt was besseres mit dem Geld anfangen können als es euch zu leihen wir sind doch kein Kredit Verleiher

Patrick_F

Ich gehe auch davon aus, dass es nur eine Absicherungs E-Mail ist, wobei ich es schon komisch finde, da die zuviel bestellten PS5 ja aussortiert wurden, ergo hatte Saturn, Mediamarkt bereits eine Zahl von Sony genannt bekommen.
Da keine Verkäufe mehr stattfanden, müssten doch genau soviele Vorbestellungen wie die von Sony an Saturn verfügbar genannte Zahl vorliegen.
Es kann nur so sein, dass Sony wieder mit der Lieferzahl zurückgerudert ist. Kommt halt davon, wenn man die Konsole 1 Monat vorher an viele Leute wie Streamer und Stars verschenkt und dann merkt ups, wir haben doch nicht mehr soviele. Schweinerei von Sony!

Ich überlege auch auf die XBOX umzusteigen, da die überall mehr Leistung hat...


FastRene

In Überschrift, Einleitung und dem ersten Abschnitt kommt das Wort E-Mail mindestens vier Mal vor, in drei verschiedenen Schreibweisen. Leider ist keine richtig.

Keulenbrot

Also das ist schon eine Frechheit von Media Markt und Saturn wenn Sie so eine mail schon raus schicken dann sollen sie auch begründen warum das so ist und nicht die Leute im Dunkeln lassen genau wie meine Vorgänger hier bin ich ja der Meinung dass die genau wußten wie viele Konsolen denen die bekommen zumal nach der Vorbesteller Phase ja noch etliche Bestellungen storniert worden waren ich denke mal das bei Media Markt einiges schief gelaufen ist ich lasse mich einfach mal überraschen aber ich finde das eine riesengroße Sauerei

eddy_mx

Gibt es im Leben wirklich nichts Schöneres als eine PS5 oder Series X?

Früher oder später wird doch jeder, der solch eine neue Konsole haben möchte, auch eine erhalten - auch wenn es vielleicht ein oder zwei Monate später sein wird. Die entsprechenden Spiele kann man doch jetzt auch schon in passabler Grafik spielen.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass die meisten Besteller einen 4k-Fernseher Zuhause haben, von daher verstehe ich gar nicht, worum es eigentlich geht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview