News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Qualcomm Snapdragon 875: Ein neuer Benchmark-Leak deutet auf einen knappen Sieg gegen den Kirin 9000

Started by Redaktion, November 02, 2020, 15:51:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Snapdragon 875 setzt Qualcomm auf einen schnellen ARM Cortex-X1-Prozessorkern in Kombination mit drei modernen Cortex-A78-Kernen. Ein neuer Benchmark-Leak zeigt nun, wie sich diese ordentliche Ausstattung auf die Leistung auswirkt. Der HiSilicon Kirin 9000 auf Basis der älteren Cortex-A77-Architektur kann dabei nur mit recht geringem Abstand übertroffen werden.

https://www.notebookcheck.com/Qualcomm-Snapdragon-875-Ein-neuer-Benchmark-Leak-deutet-auf-einen-knappen-Sieg-gegen-den-Kirin-9000.501582.0.html

Razorbreaker

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ist der letzte Bereich des Benchmarks nicht UX? Also für User experience? Worum es unter anderem darum geht, wie Software und Hardware miteinander agieren und wie schnell und und Konfliktfrei sich beispielsweise Apps öffnen?!

Genau in diesem Bereich wird ein riesiger Gap zwischen snapdragon 875 und kirin 9000 ersichtlich. Das sind insgesamt 60000 Punkte.
Es ist doch klar, dass der kirin 9000 in diesem Fall eine viel bessere Punktzahl hat, da der Prozessor auf dem Markt ist und Software sowie Hardware bereits größtenteils optimiert wurden.
Davon kann man beim snapdragon 875 gar nicht ausgehen, da noch in Entwicklung.
Daher finde ich, wenn überhaupt, die Einzelwertung verwertbar. Aber ganz sicher nicht das Endergebnis des antutu benchmarks.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview