News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vertrauensranking: Nokia-Handys schlagen OnePlus, Samsung, Xiaomi, Realme, Huawei, Lenovo, Oppo, Vivo und LG

Started by Redaktion, October 28, 2020, 10:47:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die neueste Counterpoint-Studie zeigt: Die Smartphones von Nokia haben bei den Verbrauchern eine sehr guten Ruf. Im Vertrauensranking schlagen die Nokia-Handys alle Mitbewerber und verweisen die Phones von OnePlus, Samsung, Xiaomi, Realme, Huawei, Lenovo, Oppo, Vivo und LG Electronics auf die Plätze.

https://www.notebookcheck.com/Vertrauensranking-Nokia-Handys-schlagen-OnePlus-Samsung-Xiaomi-Realme-Huawei-Lenovo-Oppo-Vivo-und-LG.499649.0.html


Winter

Dass OnePlus gleich hinter Nokia landet, erstaunt mich. In Foren lese ich immer über den schlechten Kundenservice, und dass auch die Updatepolitik deutlich nachgelassen hätte, wenn es sich nicht grade um das neueste Flaggschiff handelt.

PoweredByNokia

Quote from: aristide on October 28, 2020, 11:15:48
Und wo sind Sony, Google, Apple? Ohne die 3 irgendwie sehr unvollständig

Apple gehört erstmal gar nicht zum Android-Lager. Daher nicht in der Statistik. Die kochen ihr eigenes Süppchen.
Sony setzt kaum noch Geräte ab (700tausend Einheiten pro Quartal?) daher zählen die ebenso wie Google, welche offenbar auch zu wenige Geräte weltweit absetzen, nicht zu den globalen Top10.

Die Statistik zeigt aber auch sehr gut, dass Nokia eine hervorragende Alternative zu Apple's iPhones darstellt.

Bananarama

Quote from: PoweredByNokia on October 28, 2020, 15:34:18
Quote from: aristide on October 28, 2020, 11:15:48
Und wo sind Sony, Google, Apple? Ohne die 3 irgendwie sehr unvollständig

Apple gehört erstmal gar nicht zum Android-Lager. Daher nicht in der Statistik. Die kochen ihr eigenes Süppchen.
Sony setzt kaum noch Geräte ab (700tausend Einheiten pro Quartal?) daher zählen die ebenso wie Google, welche offenbar auch zu wenige Geräte weltweit absetzen, nicht zu den globalen Top10.

Die Statistik zeigt aber auch sehr gut, dass Nokia eine hervorragende Alternative zu Apple's iPhones darstellt.
Unsinn. Nokia zählt ebenfalls nicht zur globalen Top 10. Die verkaufen in etwa auf dem Niveau von Google oder Sony.

Nokia user

Also ich bin Besitzer eines halbwegs neuen Nokia Handys und muss leider sagen dass ich den Kauf enorm bereue. Das Handy ist langsam, stockt, wird heiß, hat schrecklichen sound und die Kamera ist Schrott.

Das einzig positive : das Design und das sehr robuste Gehäuse.

FastRene

Gefragt wurden Personen über 60 Jahre, die zuletzt 2003 ein Mobiltelefon gekauft haben  ;)

Spaßbei Seite: Die Aussagekraft die "Umfrage" ist wohl äußerst gering. Insbesondere bei den Nokia-Beführwortern dürfte die Anzahl der befragten Personen sehr gering gewesen sein.

Ich empfehle zum Thema Statistiken diesen Beitrag des prämierten Youtube-Kanals maiLab: M0VpTjZL57U (bei YT einfach in der Suche eingeben)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview