News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AMD Big Navi: Eine Asus ROG Strix Radeon RX 6800 XT erreicht bei 3DMark 11 angeblich eindrucksvolle 2,55 GHz

Started by Redaktion, October 26, 2020, 11:14:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Einem Leaker zufolge erreicht eine Asus ROG Strix Radeon RX 6800 XT bei 3DMark 11 Taktfrequenzen von teils über 2,5 GHz – und das, obwohl weder die Treiber noch die Grafikkarte selbst final sein dürften, die Retail-Version könnte demnach noch höhere Taktfrequenzen erzielen.

https://www.notebookcheck.com/AMD-Big-Navi-Eine-Asus-ROG-Strix-Radeon-RX-6800-XT-erreicht-bei-3DMark-11-angeblich-eindrucksvolle-2-55-GHz.499337.0.html

Berliner33

"Die Asus ROG Strix Radeon RX 6800 XT könnte die Leistung des aktuellen AMD-Flaggschiffs, der Radeon RX 5700 XT, mühelos übertreffen. "

Wäre ja auch traurig wenn nicht oder?! Da nicht mal 100%ig klar ist laut Igors Lab (eine der seriösesten Quellen inzwischen, trotz seines lustigen deutschen "Dialekts" wird er weltweit zititiert!) ob die "6900er" bzw 6800XTX war wohl der Codename während der Entwicklung kommt... Ich habe schon Specs gelesen für diese 6900 XT und wüsste nicht wieso darauf verzichten, da man damit der 3080 in vielen Dingen näher käme oder wo die 6800 schon ran kommt noch weiter ein bisschen vorlegen könnte,

Stromverbrauch wird wohl eh identisch sein mit ~320 bzw. ~350W für 6800 bzw. 6900... wenn es dafür kein Paperlaunch ist und Preis dafür stimmt und Verfügbarkeit... evtl. rstmals wieder ein AMD/AMD-PC... sonst 3080 von Board Partner, leider scheint die 4000er Ryzen für PC auszufallen mangels Konkurrenz, aber die "alte" R7 2700X kann ich nicht nehmen, die Ryzen 9 3900X flasht aber von Leistung mich auch nicht so hammer hart weg, die 3950X gibts wohl noch aber Preis/Leistung wird da deutlich mieser... naja vlt. kommt doch noch bisschen was wenigstens von Intel und doch ne 4000er Ryzen-PC Serie oder vorgezogene 5000er Exemplare....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview