News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Huawei Mate 40-Serie offiziell: Tolle Kameras, hohe Preise, kein Google, keine Chance

Started by Redaktion, October 22, 2020, 16:10:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Huawei hat die Mate 40 Serie nun offiziell enthüllt. Wie erwartet gibt es in Deutschland offiziell nur eine Variante der insgesamt aus vier Modellen bestehenden Smartphone-Serie, die wieder mit viel Kamera-Power aufwartet aber angesichts der Google-Situation völlig überzogenen Preisvorstellungen leidet.

https://www.notebookcheck.com/Huawei-Mate-40-Serie-offiziell-Tolle-Kameras-hohe-Preise-kein-Google-keine-Chance.498960.0.html

GM

Definitiv ein schönes Gerät und endlich wieder Stereo Lautsprecher.
Mit Google Services wäre es wohl DAS Android Flaggschiff.

Samsung kann dem orangenen Affen in Amerika mal fett was überweisen.

Ich persönlich komme ohne GMS super aus und sehe es sogar als Vorteil wenn Google die Nase nicht drin hat :)

Verstehe aber natürlich jeden der da keine Lust drauf hat. Ganz besonders bei den Preisen.


Oleg

Also lieber Herr Fagot, Sie erläutern uns hier von der Überschrift bis zum letzten Absatz ja durchgehend, dass für Sie ein Smartphone, auf dem nicht Apple draufsteht, auf jeden Fall über die Google Mobile Services verfügen muss. Und deshalb sind sie auch anscheinend der Meinung, dass dieses Smartphone seinen Preis nicht wert ist. Und auf keinen Fall Erfolg haben darf, ähm, nein, wird. Aber, ernsthaft, den Fakt das hier keine GMS vorhanden sind, dürfte ein jeder Ihrer Leser mitbekommen haben. Was mir als Leser eher bereichernd erschiene, wäre eine journalistische Antwort auf die Frage: Was bedeutet dies konkret? Wie lebt es sich mit HMS statt GMS? Wie wäre es mit einem mehrwöchigen Feldversuch? Der Leser kann sich bestimmt ein besseres Bild zur Fragestellung; "Kommt ein Mate 40 für mich in Frage?" machen, wenn er erfährt wie toll der Huawei Browser ist. Wie sinnvoll der Kaspersky Password Manager diesen ergänzt. Aber auch das der E-Mail Client ganz mager ist. Und es erschreckend wenige brauchbare/preiswerte Alternativen gibt. Was dies alles derzeit für das Onlinebanking bedeutet (chipTan da mTan häufig nicht mehr angeboten wird). Hier könnte man gar investigativ tätig werden und mal bei den Banken nachfragen ob denn diese gedenken dies zu ändern. Eine Auflistung/Gegenüberstellung der Social Media Apps fänden viele sicher auch interessant. Ich bin mir jedenfalls recht sicher, dass die Leute mehr werden, die die Company's vom Clownfish und seinen Einflüsterern nicht durchfüttern wollen. Und eines wird ebenfalls viel zu wenig kommuniziert: Die Kette Android-Konto, Appnutzungsprofil, Werbetracker, IP. Mit GMS ALLES in einer Hand.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview