News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Design-Downgrade: Das Apple iPhone 12 ist in Europa nicht nur teurer, sondern auch hässlicher

Started by Redaktion, October 21, 2020, 09:01:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple-Produkte verkaufen sich nicht zuletzt aufgrund ihres oft recht hochwertigen Designs sehr gut. Wie erste Fotos zeigen ist das iPhone 12 in Europa aber nicht ganz so hübsch wie in den USA: Die behördlich vorgeschriebenen Icons wurden diesmal deutlich prominenter platziert als noch beim Vorgänger.

https://www.notebookcheck.com/Design-Downgrade-Das-Apple-iPhone-12-ist-in-Europa-nicht-nur-teurer-sondern-auch-haesslicher.498724.0.html

Andreas Merchel

Selbst wenn ich es ohne Hülle nutze, sind die doch noch sehr dezent. Oder kriecht der Gegenüber in mein Smartphone?

Bad-Boy

Also langsam muss ich aber auch sagen ,das mir das bald zu sehr Bild Niveau wird.
Ein bisschen weniger reißerisch wäre doch wohl kein ding.
Das Symbol kann man in Wirklichkeit kaum erkennen und auch alle anderen haben es irgendwo auf dem Handy stehen....ob nu hinten oder an der Seite ist doch völlig wurscht   
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

DasStimmtWohlMitDemNiveau

Das mit dem Niveau stimmt leider. Ihr wart mal meine bevorzugte Quelle aber mittlerweile wird das zu viel Clickbaiting und Provokation.
:(

RobertJasiek

1) Clickbait: ja, auch das.

2) Apple's Designfehler besteht. Es mag zwar nicht jeden, aber es wird sicherlich manche stören, dass die Gehäuseseite die technischen Hinweise aufnimmt.

3) Die Gesetzgeber (EU / D) sind hauptschuld. Nichts gegen technische Hinweise an sich, aber auf das Gerät selbst gehören sie nicht hin. Ein Beiblatt genügte völlig. Bei einem Stromadapter hingegen ist es etwas Anderes, dass da Stromeigenschaften, VDE usw. stehen dient immerhin dem Schutz des Lebens. Ein CE ist aber nur ein Alibi-Hinweis, mit dem die Gefahrenquelle Akku kein bisschen sicherer wird. Was es da eher bedarf, sind viel mehr Prüfungen durch staatliche oder staatlich beauftragte Stellen - muss ja nicht immer die PTB sein.

Bananarama

Wie klickschnorrig muß man man eigentlich sein, um so so ein saublöde Headline zu klöppeln.
Ich weiß nicht, was mich mehr anwidert, die rotzfreche Unbekümmertheit, mit der hier die Reputation einer seriösen Test-Plattform jeden Tag ein Stück mehr zerstört wird oder die diletantische Unfähigkeit, mit der selbst simpelste Recherchen regelmäßig verkackt werden.
Nochmal zum Mitschreiben, die $699 bzw. $799 beziehen sich ausschließlich auf iPhone 12 Devices, die mit Verizon- oder AT&T-Verträgen verkauft werden. Alle anderen zahlen 30 Dollar mehr. Hier von überhöhten europäischen Preisen zu sprechen, ist einfach lächerlich.
Macht aber Kraut auch nicht mehr fett.

Bananarama

Quote from: RobertJasiek on October 21, 2020, 11:46:45
1) Clickbait: ja, auch das.

2) Apple's Designfehler besteht. Es mag zwar nicht jeden, aber es wird sicherlich manche stören, dass die Gehäuseseite die technischen Hinweise aufnimmt.

3) Die Gesetzgeber (EU / D) sind hauptschuld. Nichts gegen technische Hinweise an sich, aber auf das Gerät selbst gehören sie nicht hin. Ein Beiblatt genügte völlig. Bei einem Stromadapter hingegen ist es etwas Anderes, dass da Stromeigenschaften, VDE usw. stehen dient immerhin dem Schutz des Lebens. Ein CE ist aber nur ein Alibi-Hinweis, mit dem die Gefahrenquelle Akku kein bisschen sicherer wird. Was es da eher bedarf, sind viel mehr Prüfungen durch staatliche oder staatlich beauftragte Stellen - muss ja nicht immer die PTB sein.

Es gibt keinen "Designfehler", im Gegenteil. Die Stelle ist gut ausgewählt, angesichts der Alternativen.

RobertJasiek


Stephan Schmuck

Nix Designfehler, liegt das Smartphone auf dem Screen(was durchaus öfter Mal vorkommt) ist die Rückseite schön Clean.
Auf der Seite steht son Teil eher selten

LaLeLu

Also auf der Seite ist es ja wohl dezenter als auf der Rückseite. Man schaut sich eigentlich nur immer die Vorderseite oder die Rückseite an. Wer schaut denn bitte das Smartphone von der Seite an und wozu?

Luca

Ich finde schon dass die Symbole auf der Rückseite weniger stören, weniger wegen der Position als weil leichte Lasergravur weniger auffällt als es auf dem Foto zu sein scheint.

Das das iPhone in den USA nicht billiger ist, ist allein deshalb schon der Fall weil hier die Mehrwertsteuer mit im Preis ist und in den USA nicht.

Sonny Moore

Ich weiß nicht wie der Autor sein Handy hält, aber als Rechtshänder sowohl als linkshänder verdeckt man die kennzeichnung wenn man das iPhone 12 in der Hand hat.

Ich würde vorschlagen das iPhone12 einfach mal in die Hand zu nehmen und dann erst zu kritisieren.


Sonny Moore

Quote from: Karlo Karacho on October 21, 2020, 15:51:08
Wie kommt ihr darauf das iPhone 12 habe kein 5g Modem?  :o

Steht nicht so im Artikel, da steht es wurde auf das schnellere 5G Modem verzichtet. Nicht es wurde auf ein 5G Modem verzichtet.

Bermuda Mudaber

Ich mag Apple's Steuerschmarotzerpolitik nicht und auf dem Punkt würde ich ansetzen. Vor allem in dem Licht, daß für Benutzung von Apple Infrastruktur man happig aufkommen muss. Aber Design gefällt mir und die verpflichtende Symbole sind gut angebracht. Ohne "ihr wollt es? dann nimmt es."

Überschrift gefällt mir auch nicht. Unnötiges Glockenläuten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview