News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kurz vor dem iPhone-12-Verkaufsstart: Apple veröffentlicht iOS 14.1 mit diversen Verbesserungen

Started by Redaktion, October 20, 2020, 19:40:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple hat vor wenigen Momenten iOS 14.1 zum Download freigegeben. Es handelt sich um die Version des Betriebssystem, die auch auf dem neuen iPhone 12 vorinstalliert sein dürfte.

https://www.notebookcheck.com/Kurz-vor-dem-iPhone-12-Verkaufsstart-Apple-veroeffentlicht-iOS-14-1-mit-diversen-Verbesserungen.498710.0.html

Christian843824

Verbesserung was für Verbesserung? Ich habe 1200 f*cking Euro bezahlt um das Ipad pro fürs Studium zu benutzen. Das Ding hat Fehler über Fehler die nur stückweise mit Updates behoben werden. Das hat nichts mit Verbesserungen zu tun. Außer dem gibt es 6 Monate nach dem Kauf keinen Support mehr, danke Apple!

Hätte ich mir bloß das surface gekauft....

RobertJasiek


Bad-Boy

Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Christian843824

Vorsicht mit Troll Kommentaren!

Ich antworte gern auf fragen.
Ich habe Probleme mit der Dateien App, da ich gern ∧ viel die split-screen Funktion nutze habe ich leider viiiiiile Problemchen entdeckt.
Ich habe z.B.: ein Skript offen, ein Lehrbuch (beides in der Files app) ∧ Notability beim switch habe ich entweder mit freezes ∨ mit einem Absturz der App zu kämpfen. Was mega nervig ist wenn es sich um Bücher ∨ Skripte handelt mit 400 ∨ mehr Seiten. Es kommt mit unter auch vor, dass sich das iPad sperrt ∨ die Datei dann nicht mehr angezeigt wird. ∧ bevor mich jemand fragt ob ich es mal mit eine Neustart versucht habe, kann ich gleich sagen das ich das mehrmals am Tag mache.

Teilweise machte auch das löschen von Dateien Probleme die auf magische weise nach wenigen Sekunden wieder auftauchen. Oder beim versehentlich löschen garnicht erst im Papierkorb auftauchen bzw. erst nach ca. einer Stunde. Was mich wahnsinnig macht.

Warum ich die Bücher nicht in IBooks hinterlege?
Ich habe bereits früher das kleine (400€) iPad welches den Pencil Gen.1 unterstütze genutzt ∧ dort gab es Probleme mit der IBooks app das hoch bzw. runterladen von Dokumenten war fehlerhaft, hier konnte ich Dokumente weder ansehen noch löschen. Deshalb benutze ich diese nicht mehr. Der Support sagte mir das IBooks nicht in den  Support fällt ∧ ich in Chicago anrufen solle .... WTF

Was noch .....

Ach ja, meine Hochschule nutzt Moodle ∧ die BigBlueButton conference Funktion für online Vorlesungen. Ich habe mit meinem gerät keinen Ton!!!!

Was merkwürdig ist, weil ein Kommilitone ebenfalls ein iPad Pro(allerdings das 9'7) verwendet ∧ keine Probleme hat wir haben beide die Einstellungen überprüft um den Fehler zu finden aber bei mir läuft es einfach nicht.

Ja ich habe andere Browser verwendet : Aloha, Chrome, Opera, Firefox aber ich bekomme die info das ich für den vollen Funktionsumfang unter IOS 14 den Safari  Browser verwenden soll.

Gibt noch andere Sachen über die ich meckern könnte aber ich denke ich habe genug geschrieben.

Kann NATÜRLICH auch sein das ich zu dumm zum bedienen bin, daher bin ich offen für Lösungsvorschläge.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass das IPad Pro für Grafiker ∨ Designer super ist aber nicht unbedingt sinnvoll für ein Ingenieur-Studium.


RobertJasiek

Danke für deinen Erfahrungsbericht! Meine Erfahrung ist ähnlich.

Ich kann zwar nicht wissen, ob folgende Vorschläge dir helfen, denn es könnte an Dateiformaten scheitern, aber probieren könntest du es:

- Files mittels SMB-Protokoll nur zum Import / Export verwenden. Import mittels Files und aber sofort die Dateien Bewegen nach anderer App. Export zB in Documents per Teilen, InDateienSichern, SMB-Laufwerk/Ordner. Files ist also dabei nur eine Pipeline und keine Dateiablage.
- Documents oder ähnliche Apps zum Dateimanagement und PDF-Betrachten verwenden.
- iBooks nicht nutzen.
- Webseiten als PDF speichern mittels drucken, Druckvorschau maximieren, Teilen nach Documents.

Keine einfache Lösung kenne ich fürs Backup von Bookmarks und bei Nicht-Standard-Dateiformaten trifft man zielsicher auf Probleme. Und zum Arbeiten verwende ich das iPad wegen der Restriktionen und Probleme eh fast gar nicht (Ausnahme: Kontrolllesen).

Christian843824

@RobertJasiek

Das ist endlich mal ein brauchbarer Hinweis, ergebensten Dank dafür.

Ok da muss ich nicht erst mal etwas einlesen ∧ mir vielleicht auch ein NAS oder ähnliches besorgen. Tech Craft (YouTube) nutz ja auch extra Peripherie.

Wünsche dir noch einen erfolgreichen Tag.

RobertJasiek

NAS ist optional. Unter Windows, Linux oder MacOS kann man einen Ordner als SMB-Freigabe einrichten. Unter Windows ist dieser für andere Geräte sichtbar, wenn das Netzwerk "privat" ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview