News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple Watch SE überhitzt, Nutzer melden sich mit Verbrennungen am Handgelenk

Started by Redaktion, October 20, 2020, 11:03:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Benutzer der Apple Watch SE berichten von Problemen mit der Temperaturentwicklung der Apple-Uhr. Angeblich wird das Wearable von Apple sogar so heiß, dass einige Benutzer der Apple Watch SE sich das Handgelenk verbrannt haben. Diese Fälle sind allerdings bislang nur in einem Land aufgetreten.

https://www.notebookcheck.com/Apple-Watch-SE-ueberhitzt-Nutzer-melden-sich-mit-Verbrennungen-am-Handgelenk.498632.0.html


LaLeLu

Also ich hätte das Ding ausgezogen, sobald es heiss geworden wäre. Denn um erst noch so einen schönen Branding-Abdruck zu bekommen, musste man schon masochistisch sein.

Micheline

Ich habe seit gestern die Apple Watch SE mit GPS und Cellular und habe heute auch das Gefühl gehabt, dass ich mich leicht verbrenne. Nach einem 7 minütigen Telefonat fühlte sich der Bereich der "Aufladestelle" auf meinem Handgelenk heiß an. Ehrlich gesagt wollte mir das erstmal keiner glauben, aber nun lese ich im Netz einige Berichte dazu und bin entsetzt. Was mache ich denn jetzt mit dem Gerät?

Blober

Quote from: Micheline on December 16, 2020, 19:13:44
Was mache ich denn jetzt mit dem Gerät?
Wäre es nicht Apple, hätte ich gesagt, das wird repariert. Weil es Apple ist, kann es sein, daß du überhaupt alles falsch formuliert hast, weil es sich nach Problem für Apple hört.

RobertJasiek

Wenn du das Gerät online gekauft hast, storniere innerhalb von 14 Tagen den Kauf. Wenn du es im Laden gekauft hast, mache von deinen Rechten nach BGB auf Wandlung (d.i. Rückgängigmachung und Erstattung des Kaufpreises) / Reparatur Gebrauch, wobei sich der Corona-Teillockdown ggf. aufs Verfahren / die Fristen (1/2 Jahr, 2 Jahre) auswirkt.

Ernsthaft! Ein Gerät, was sich unnatürlich erwärmt und anderswo schon Schäden verursacht hat, ist ein Sicherheitsrisiko mit Feuergefahr!

Applefan

Quote from: LaLeLu on October 20, 2020, 16:09:19
Also ich hätte das Ding ausgezogen, sobald es heiss geworden wäre. Denn um erst noch so einen schönen Branding-Abdruck zu bekommen, musste man schon masochistisch sein.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das so schnell gehen soll... Auf der anderen Seite rechnet man ja auch nicht damit, dass die Uhr zu Verbrennungen führen könnte.
Von der Schiefertafel zum Laptop ist es nur ein kleiner Schritt für die Menschheit – aber ein großer für das Individuum! (Willy Meurer 1934 - 2018)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview