News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple iPad 10.2 (2020) - Frischzellenkur für das günstigste Apple-Tablet

Started by Redaktion, October 17, 2020, 19:04:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auf dem Datenblatt hat das iPad gegenüber dem Vorjahresmodell kaum Neuerungen im Gepäck. Das Offensichtliche ist der schnellere Prozessor, aber auch vor allem unter Klimaaspekten macht das neue iPad einiges anders.

https://www.notebookcheck.com/Test-Apple-iPad-10-2-2020-Frischzellenkur-fuer-das-guenstigste-Apple-Tablet.495100.0.html

Vorlerserer

Schöner Test - eine Nachfrage:
Wie ist die offline Diktierfunktion bei ios 14 mit dem ipad denn?
wollte mir ein android tablet holen, aber dort gibt sowohl sehr gute ML-offline Gboard-erweiterung als auch den Google Recorder leider nicht auf deutsch.
Habe hier in den Kommentare auch von neuroengine in dem neuen ipsd air gelesen. bringt das was zum diktieren oder lohnt sich der aufpreis da nicht?
Danke schonmal.

Sven!!!

Hallo Vorlesrerer,
auf meinem Ipad Pro 11 (2020) ist die Diktierfunktion bei IPadOs 14 leider nicht so gut:

Pro:
-offline, auch auf deutsch

Contra:
-Verzögerung nach jedem Wort
-Fehlerrate geschätzt 5-10%

Für Kurznachrichten ist das ganz in Ordnung - für produktives Arbeiten zu anstrengend.
Zum Ipad Air (2020) kann ich natürlich noch nichts sagen, würde aber selbst wechseln, wenn das beim Diktieren besser sein sollte und mein Ipad Pro dann weitergeben. Ich hätte mir schon fast ein Pixel 4 XL gekauft wegen dem Google Rekorder, ich habe aber zum Glück Googles Versprechen von bald verfügbaren anderen Sprachen nicht ganz geglaubt

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview