News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo Legion 5 17IMH im Test: Der Akku will einfach nicht schlapp machen

Started by Redaktion, October 17, 2020, 09:16:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Trotz Hardware aus dem Gaming-Einsteiger-Bereich muss man sich bezüglich der Leistung keine Sorgen machen. Das Legion 5 bringt alle aktuellen Computerspiele flüssig auf den matten Bildschirm (Full HD, IPS). Das Aushängeschild des Rechners stellt die hervorragende Akkulaufzeit dar.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-Legion-5-17IMH-im-Test-Der-Akku-will-einfach-nicht-schlapp-machen.493326.0.html

Pumbaa

Quote from: Redaktion on October 17, 2020, 09:16:39
Der SD-Leser zählt mit Transferraten von 88 MB/s (Kopieren großer Datenblöcke) bzw. 80 MB/s (Übertragung von 250 jpg-Bilddateien zu je rund 5 MB) zu den schnellen Vertretern seiner Art.
Geht nicht. Der Durchschnitt ist 111/94 schnell. Die schnelle müssen über dem Durchschnitt sein. Darunter sind die langsame. Das ist, wenn man auf zwei Teile teilt. Wenn auf drei Teile, dann ist er mittelschnell, in unteren Hälfte davon. Die schnelle sind dann in oberen Drittel, ab 160 MB/s. Für "schnellen Vertreter" passt er so und so nicht.

Interessant, daß die Hardware immer schneller wird. Aber DPC-Latenzen geht das nicht zugute, daß es aus dem Welt wird.

R.3

Also 999€ für nen i5 und 1650 non Ti ist schon ziemlich dreist in meinen Augen.
Vorallem wenn man bedenkt, dass die 2060er Modelle anderer Hersteller schon bei rund 1000€ anfangen.

Edit: und das es immer noch Hersteller gibt die Single Channel RAM verbauen nur um 1$ in den Kosten zu sparen ist.....sagen wir mal erstaunlich.

Lulu Rettung

Hier werden oft komische teile getestet
4800h 16gb RAM GTX 2060 15zoll gab's bei Amazon Prime günstiger als das hier getestete Modell.

A. Langer

Danke für den Test: Habe lange auf ein Foto mit der Innenansicht des 80-Wh-Modells gewartet.
Frage: Kann in den Slot der M.2242-SSD auch eine M.2280-SSD gesteckt werden?

Manfred28

QuoteKann in den Slot der M.2242-SSD auch eine M.2280-SSD gesteckt werden?

Wie man auf dem Bild mit der M.2-2242 sehen kann, ist rechts auch eine Befestigung für M.2-2280. Von daher ja, es kann auch eine M.2-2280 genutzt werden ;)

alotte

Hallo, mit welchen Einstellungen wird beim 3dmark getestet? ich habe natürlich nur die demo version und könnte ergebnisse eines legion 15zoll hier posten

Michael M

Habe ein Legion 5 4800h / RTX 2060 um 1k bei primedays geschossen. Mich würde noch interessieren ob es Auffälligkeiten gibt beim Lüftergeräusch ? Hab ein high pitch noise bei den Lüftern die wie ein Düsenjet beim abheben/landen klingen support von lenovo sagt das ist normal ... würde mich über ein feedback von euch freuen. Das Gert an sich wäre ansonsten spitze!

Grüße

MuhammedPP

Amazon DE sells the Legion 5 for EUR1199 (EUR979 Flashdeal) with:
- Ryzen 7 4800H
- RTX 2060
- 120Hz display, 250cd/m²
- 16GB
- 512GB
- 60Wh battery

CampusPoint (needs German student ID) sells it for EUR1079 with:
- Ryzen 7 4800H
- RTX 2060
- 144Hz display, 300cd/m² much more colour accurate
- 16GB
- 512GB
- 80Wh battery
- RGB keyboard, 4 zone

daniel09

Quote from: Michael M on October 26, 2020, 19:09:23
Habe ein Legion 5 4800h / RTX 2060 um 1k bei primedays geschossen. Mich würde noch interessieren ob es Auffälligkeiten gibt beim Lüftergeräusch ? Hab ein high pitch noise bei den Lüftern die wie ein Düsenjet beim abheben/landen klingen support von lenovo sagt das ist normal ... würde mich über ein feedback von euch freuen. Das Gert an sich wäre ansonsten spitze!

Grüße

ich habe das geräusch nicht. aber wenn ich ins spiele wechsel habe ich glaube ich spulenfiepen. kann aber auch von diesem mode kommen wo auf die grafikkarte gewechselt wird, konnte man irgendwo bei vantage einstellen ... habe aber ehrlich gesagt die andere option nie getestet ob es daran liegt, da es nur kruz auftritt

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview