News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google verspricht neun Jahre Software-Updates für ausgewählte Chromebooks

Started by Redaktion, October 15, 2020, 19:54:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Google hat seine Support-Webseite aktualisiert und dabei zugesichert, dass ausgewählte Chromebooks neun Jahre lang Software-Updates erhalten werden – ein riesiger Fortschritt verglichen mit den fünf bis sechs Jahren, über die viele ältere Chrome OS-Notebooks mit frischer Software versorgt wurden.

https://www.notebookcheck.com/Google-verspricht-neun-Jahre-Software-Updates-fuer-ausgewaehlte-Chromebooks.498139.0.html

aristide

Der Vergleich mit den Smartphones ist in jedem Fall angebracht.
Ich habe mir vor kurzem erst ein Lenovo Duet für 220€ gekauft. Absolut mega günstig, für das was das Gerät leistet. Aber das Gerät 8 Jahre lang in Betrieb zu halten ist für mich utopisch, alleine schon weil bis dahin einige Komponenten mehrfach verschlissen sein werden und die Wartungskosten den Wert des Gerätes weit übersteigen würden.
Anders sieht es natürlich für teurere Geräte aus. Aber soweit ich weiß ist es auch möglich über Umwege Linux auf Chromebooks zu installieren. Wenn das auch in einigen Jahren noch eine Option ist, würde das die Lebensspanne nochmal verlängern.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview