News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Telekom launcht Speedport Pro Plus Premium-Router für Wi-Fi 6 WLAN

Started by Redaktion, October 13, 2020, 14:37:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Telekom kündigt heute den Speedport Pro Plus als verbesserten Speedport Pro mit schnellem Wi-Fi 6 an. Der neue High-End-Router der Telekom erreicht eine Geschwindigkeit über Wi-Fi 6 von bis zu 9.700 MBit/s, dient als Smart Home-Zentrale und unterstützt Mesh-WLAN und Hybrid-LTE.

https://www.notebookcheck.com/Telekom-launcht-Speedport-Pro-Plus-Premium-Router-fuer-Wi-Fi-6-WLAN.497868.0.html

TommyH

Meiner Meinung nach ein unnötiges Produkt, für Leute mit zu viel Geld... Für mich mit FTTH völlig uninteressant, da man ONTs eh auf 1Gbit beschränkt ist, aber das ist eh Zukunftsmusik... Aber einmalig 400 Euro für das Teil zu zahlen, bei dem LTE und Super Vectoring keine Rolle spielt und dauerhaft 10 Euro im Monat? Da täuscht auch kein nun "Kostenloses Smart Home" darüber hinweg, was ich hab ich schon von anderer Stelle hab und zwar ohnehin kostenlos und Gerätetausch bei Defekt? Da hat man das Teil doch mehrfach abbezahlt... Und als Hybridrouter? Keine Ahnung, ob die bei der Telekom in den einzelnen Bereichen keinen Kontakt miteinander haben... Aber gerade mit der Einführung von LTE über 2100Mhz durch die Umwidmung von UMTS, verhilft man doch gerade die ländlichen Bereiche zu etwas Glanz, die weder von der Kabelkonkurrenz bedient werden, noch etwas auf FTTH warten müssen und bisher mit dümpelndem LTE800 leben müssen, da die Telekom anders als z.B. O2 (ich habe selbst im Keller noch 30Mbit)auf dem Land halt kein LTE1800 ausgebaut... Alles ziemlich halbgar von der Telekom...

devastor99


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview