News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nach Launch-Debakel: Nvidia stellt den Verkauf der GeForce RTX 3080 und RTX 3090 über seine Webseite ein

Started by Redaktion, October 12, 2020, 14:53:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nvidia hat offiziell bestätigt, dass der Verkauf der GeForce RTX 3080 Founders Edition und der RTX 3090 Founders Edition über die Webseite des Unternehmens eingestellt wird. Dabei hat der Konzern in Europa aber leider versäumt, Alternativen anzubieten – es dürfte also weiterhin unnötig kompliziert bleiben, eine der neuen Ampere-Grafikkarten zu kaufen.

https://www.notebookcheck.com/Nach-Launch-Debakel-Nvidia-stellt-den-Verkauf-der-GeForce-RTX-3080-und-RTX-3090-ueber-seine-Webseite-ein.497771.0.html

JKM

Vielleicht sollte Mulder diese "Phänomen" mittels X Akten aufklären.

Gibts Gerüchte was da los sein kann?
Yiedls wegen der schlechten 8nm-Fertigung von Samsung?
Irgendwie peinlich diese Aussage.

RobertJasiek


Zimmer

Dann soll NVIDIA doch zugeben das die Karte voll die Mängel hat, und ein Glück habe ich mir keine Bestellt.

A. Nonym

Da steckt wohl eine Absicht dahinter, denn offiziell stand hier uvp 699 Euro für die fe 3080. Auf drittanbieter Seiten fällt dieses preisschild weg.... 100pro... Die wollen uns abmelken

Rhazzazoe

Und ich dachte tatsächlich NVIDIA könnte einen nach dem katastrophalen Launch nicht noch mehr enttäuschen und hätte daraus gelernt....

Da wird eine Karte ohne Ende gehyped, man will tatsächlich 600€ dafür hinlegen und dann fährt NVIDIA eine Strategie die den EBay Scalpern NOCH mehr in die Hände spielt.

Was ist eigentlich aus den Karten geworden, wo NVIDIA die Bestellungen per Hand durchgehen wollte um sie im Falle von Bot-Käufen wieder zu canceln? Eigentlich hätte man ja meinen müssen NVIDIA bügelt ihren verfehlten Verkaufsstart wieder aus und startet dann mit diesen Karten (und den bis dahin produzierten) nochmal neu. Den Nachweis dass überhaupt irgendetwas passiert ist, bleibt NVIDIA bis jetzt schuldig.

Denn jetzt klingt alles doch verdächtig nach ,,oh die Leute haben ja wirklich ein absurdes Verlangen auf die 3080. Wir behaupten einfach wir würden alles in unserer Macht Stehende gegen Scalper Unternehmen und sourcen dann unseren Verkauf aus. Damit sind wir faul der Schusslinie und die Händler sind bei dieser Nachfrage auch nicht mehr an die Preise unserer Seite gebunden. Und bis wir eine Lösung VIELLEICHT mal gefunden haben, beliefern wir einfach nur erst mal den amerikanischen Markt."

Die Art und Weise wie NVIDIA seine europäischen Kunden behandelt finde ich einfach nur unmöglich und gehört ehrlich gesagt eigentlich boykottiert. Ich war sowas von gehyped auf diese Karte. Jetzt überlege ich aus Prinzip die AMD Karte zu kaufen, sofern sie wettbewerbsfähig zur 3080 ist.

OxKing

Toll!
Die Founders Edition wäre für mich die einzige 3080 die überhaupt in Frage käme, alles andere passt nämlich nicht in mein Gehäuse oder wäre zu beschissen gekühlt.
Aber dann lasse ich es einfach mit dem PC Gaming in Zukunft.
Für Cyberpunk in HD wird meine 1070 noch ausreichen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview