News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Geniale Idee: Bei diesem Handy kann man die Pop-Up-Kamera abstecken und fernsteuern

Started by Redaktion, October 09, 2020, 15:02:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Manchmal wäre es ganz praktisch wenn man die Kamera vom Smartphone trennen könnte, um etwa aus einer ungewöhnlichen Perspektive zu filmen. Diese geniale Idee hat Vivo in dem mit dem Reddot-Designpreis ausgezeichneten Projekt IFEA umgesetzt, ein Video zeigt die Einsatzbereiche der abnehmbaren Pop-Up-Cam.

https://www.notebookcheck.com/Geniale-Idee-Bei-diesem-Handy-kann-man-die-Pop-Up-Kamera-abstecken-und-fernsteuern.497494.0.html

ThinkSpezi

Ob ein Gerät den Red Dot Design Award "gewonnen" hat oder nicht ist absolut irrelevant.

2011 hat, nach einer Analyse der Webseite designtagebuch.de, immerhin jede fünfte (!) eingereichte Arbeit einen roten Punkt erhalten. Insgesamt wurden unter dem Label ,,Red Dot" mehr als 800 Preise vergeben.
(Quelle: Autonatives.de)

Falls, ich falsch liege und der Design Award eine Aussagekraft hat, möchte ich bitte hier über alle Gewinner informiert werden, sind ja nur 2-3 pro Tag.

LaLeLu

Quote from: ThinkSpezi on October 09, 2020, 15:47:18
Ob ein Gerät den Red Dot Design Award "gewonnen" hat oder nicht ist absolut irrelevant.

2011 hat, nach einer Analyse der Webseite designtagebuch.de, immerhin jede fünfte (!) eingereichte Arbeit einen roten Punkt erhalten. Insgesamt wurden unter dem Label ,,Red Dot" mehr als 800 Preise vergeben.
(Quelle: Autonatives.de)

Falls, ich falsch liege und der Design Award eine Aussagekraft hat, möchte ich bitte hier über alle Gewinner informiert werden, sind ja nur 2-3 pro Tag.

Ob ein Sportler eine Olympia Medaille gewinnt oder nicht ist völlig irrelevant.

In 51 Olympischen Spielen wurden insgesamt schon 18.855 Medaillen verliehen.

Ich liebe deine Logik, sie ist so einfach und klar kommuniziert.

PS: Ich glaube nicht, dass du weisst was der Red Dot Award ist und von wem er verliehen wird und wofür. Die Anzahl ist völlig egal, den Award gibts für ganz viele Bereiche. Und es geht nicht um das was das Gerät kann und sagt auch nicht ob es ein gutes Gerät ist oder nicht.

EDIT: Habe ich doch glatt vergessen: Ich finde die Idee sehr gut aber man sollte sich wohl gleich beim Kauf schon drei Ersatzkameras dazu kaufen. Ich sehe nämlich schon die Youtube Fail Videos voll davon mit den Cams die in Abflüsse fallen, im Meer versinken oder von Freunden geklaut werden aus Spass.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview