News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Note 20 Ultra: Nutzer berichten von eingebrannten Displays, Schuld ist wohl die Hülle

Started by Redaktion, October 07, 2020, 18:09:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Übereinstimmenden Nutzerberichten zufolge neigt das Display des Note 20 Ultra aus dem Hause Samsung zum Einbrennen. Dieser Umstand dürfte potentielle Käufer des Smartphones eher abschrecken - allerdings lässt sich das Einbrennen wohl verhindern.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Note-20-Ultra-Nutzer-berichten-von-eingebrannten-Displays-Schuld-ist-wohl-die-Huelle.496970.0.html

LaLeLu

Quotewas wiederum gegen eine dauerhafte Schädigung des OLED-Panels durch UV-Strahlung spricht.

Mit anderen Worten, es geht hier einen ganzen Artikel um ein Einbrennen das gar nicht stattfindet. Denn eingebrannt ist eingebrannt.

Nutzero

Quote from: LaLeLu on October 07, 2020, 19:57:39
Mit anderen Worten, es geht hier einen ganzen Artikel um ein Einbrennen das gar nicht stattfindet. Denn eingebrannt ist eingebrannt.
Wie sollen sie das dann nennen, daß alle verstehen, worum es geht? Versuch es auch für alle verständlich, aber unangreifbar benennen.

Ptbg

Das S20 Ultra hat ein OLED-Display.

Burn-in bei langdauernden statischen Bildinhalten ist bei OLED ein ganz normales Risiko.

Daher hat z.B. LG auch alle OLED-Anzeigen in einem Flughafen wegen Burn-in-Fällen durch IPS-Displays ersetzt.

Bananarama

Statt fälschlicherweise vom Einbrennen, also der dauerhaften Anzeige von Bildelementen, zu sprechen, wäre die Bezeichnung Geisterbilder zutreffender. Möglicherweise neigt dieses spezielle Display, welches Samsung zum ersten mal in einem Smartphone verbaut, zu solchen unschönen, aber temporären Geisterbildern bei längerer Darstellung von Standbildern.
Das könnte übrigens auch der Grund sein, warum Apple dieses Jahr in seinen Pro-Modellen nicht Samsungs neueste Displaytechnologie verbaut und dafür sogar auf 120 Hz verzichten. Ist natürlich nur Spekulation. 8)

LaLeLu

Quote from: Nutzero on October 07, 2020, 21:23:51

Wie sollen sie das dann nennen, daß alle verstehen, worum es geht? Versuch es auch für alle verständlich, aber unangreifbar benennen.

Soll das eine ernste Frage sein?

Nutzero

Quote from: LaLeLu on October 08, 2020, 07:14:00
Soll das eine ernste Frage sein?
Ich weiß es jetzt. Du hast höhere Anspruche. Kündige dann deine Verhältnisse mit dem NBC. Unzufriedenheit ist beidseitig. Wie viele mal hat man dir auf die Tür gezeigt? Hier bekommst du nicht, was du willst und die Zufriedenheit von deinem "Nutzerprofiel" wird nicht angestrebt. Du bist hier genau so willkommen und erwünscht, wie Trump für seine Gesundheitsbehörde. Reicht es sprachlich, um von dir los zu werden?

Exil-Sachse

Habe ernsthaft erwogen, mein Note 8 durch ein Note 20 Ultra zu ersetzen, jetzt lese ich, daß ich mir den gleichen Fehler wieder kaufen würde. So nicht Samsung, ich verzichte...

LaLeLu

Quote from: Nutzero on October 08, 2020, 18:08:13

Ich weiß es jetzt. Du hast höhere Anspruche. Kündige dann deine Verhältnisse mit dem NBC. Unzufriedenheit ist beidseitig. Wie viele mal hat man dir auf die Tür gezeigt? Hier bekommst du nicht, was du willst und die Zufriedenheit von deinem "Nutzerprofiel" wird nicht angestrebt. Du bist hier genau so willkommen und erwünscht, wie Trump für seine Gesundheitsbehörde. Reicht es sprachlich, um von dir los zu werden?

Ach so, du stellst dir das hier so vor, dass man seinen Unmut hier nicht wie in einem demokratischen Staat vorbringen darf gegen total irreführende Titel, sondern dass man das so hinnehmen muss wie es vorgesagt wird. Also so DDR-mässig. Mhm... Ne, is klar :-D

Aber andere Frage, was ist eigentlich Zufriedenheit von meinem Nutzerprofil das ich nicht anstrebe oder anstreben sollte? Gibts hier eine Wahl zum beliebtesten Nutzer? Wenn ja, was kann man gewinnen?

EDIT: Moment, ich glaube ich hab es gefunden. Meinst du das: "Karma:+0/-0"?

Nutzero

Quote from: LaLeLu on October 09, 2020, 14:19:21
irreführende Titel,
Es gilt, wie auch beim Schraubendreher oder doch -zieher(?), daß die Leite es verstehen. Und sie stellen sich (ja, ich gebe zu, das ist die Behauptung) bei dem Wort "einbrennen" das vor, was man ihnen sagen wollte. Was man auch gleichzeitig unter dem Titel klärt, was man meint. Wozu erzähle ich das nur, was man sehen kann? Aber weiter: Wikipedia, Einbrennen (Bildschirm), erster Absatz, lesen. Zitiertes jetzt hier oben gehört korrigiert. Du kannst es. Bei anderen hat es, von dir ausgehend, gut funktioniert.

Meines "von deinem Nutzerprofiel" sollte ich sagen, "für".

Als "beliebtesten Nutzer" kannst du nur als bester, kein Kompliment, Klotz am Bein durchgehen. Nein, Schmarrn, jetzt erinnere ich mir. Als Zweitbester. Der erster war Nadoo. Nicht chronologisch, sondern nach dem Gewicht gemeint. Das ist so etwa, bekommt ein Mensch Gehirn vom Gott. Und dank, und das ist nicht gut gemeint, den Einigen versteht man, daß es doch nicht das ist, was wertig macht.

(Bitte um Entschuldigung für Verletzung von ungeschriebenen Regeln, daß man einen ausgeschlossenen Nutzer nicht durch das Kakao weiter ziehen darf, weil er dem nicht entgegnen kann. Ich habe das aber nur für Vergleich genommen.)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview