News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Deutschland-Launch: Oppo Reno4 Pro 5G, Reno4 5G und Reno4 Z 5G setzen auf die Pixel-Strategie

Started by Redaktion, October 01, 2020, 10:36:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Weniger ist mehr: 2020 wächst der Anteil der Premium-Midranger - der besser ausgestatteten Mittelklasse - und macht so zunehmend den Flaggschiffen Konkurrenz. Das schont hoffentlich die Brieftasche und bietet Mehrwert durch stärkere Diversifikation im oberen High-End, ob das Oppos nun in Deutschland und Europaweit startender Reno4-Serie auch gelingt?

https://www.notebookcheck.com/Deutschland-Launch-Oppo-Reno4-Pro-5G-Reno4-5G-und-Reno4-Z-5G-setzen-auf-die-Pixel-Strategie.496182.0.html

Faultier56

Preislich schon sehr sportlich! Ich habe mal gehört von China, dass OPPO allgemein sehr überteuert ist. Quasi O für Overpriced, PP für Poor Performance :p und das O am Ende dann Ouch :D

Börsentaucher

 :(
Schade, hatte mich schon auf die neuen Modelle von OPPO gefreut, da ich die Marke unter anderem auch aus China kenne.
Leider scheinen sie hier in Deutschland eine ganz seltsame Preispolitik zu fahren. In China kennt man OPPO als Oberklasse-Marke mit Oberklasse-Preisen. Hier bei uns bringen sie aber durchschnittliche Geräte zu Oberklasse-Preisen auf den Markt. Das ist nicht gut. Damit tut man sich bei Oppo keinen Gefallen. Schon gar nicht in einer Welt, in der Xiaomi nur einen Tag vorher mit der Mi 10T Serie einen echten Preisbomber in der oberen Mittelklasse bzw. unteren Oberklasse geliefert hat.
Frage mich was dahinter steckt. Ob man direkt von Anfang einfach eine Premiummarke á la "Wer kann es sich leisten, viel Geld für Mittelmaß zu zahlen?" so wie der Apfel darstellen möchte?
Schade OPPO. Ich war gespannt, aber ihr habt mich verloren. So locker sitzen mir die Geldscheine nicht ...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview