News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Huawei MatePad 10.4 Tablet: Allrounder ohne Google

Started by Redaktion, September 28, 2020, 12:34:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schon für deutlich weniger als 300 Euro bekommt man das Huawei MatePad 10.4 und damit auch einiges geboten. Achtkern-SoC, bis zu 64 GB Speicherplatz, 4 Lautsprecher und optionale Extras wie LTE-Funk und ein digitaler Eingabestift machen den 10,4-Zoller zum Allrounder für Multimedia, Spiele und Websurfen. Im Gesamtpaket fehlen nur die Google-Dienste.

https://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-MatePad-10-4-Tablet-Allrounder-ohne-Google.494032.0.html

Hillbilly

Hallo zusammen.
Ich habe mir das MatePad 10.4 mit 4/64GB als Ersatz für mein Galaxy Tab S2 8.0 gekauft.

Vom WLAN Empfang bin ich regelrecht begeistert, im Vergleich zum S2.

Ob ich Google vermisse? Eigentlich nicht!
Zwei Banking Apps fehlen mir (noch) ok.

Youtube läuft über Browser sogar mit Anmeldung.
Eben so Google Maps.

Ich habe einige Anwendungen durch Microsoft ersetzt.

Was mache ich mit dem Teil?
Zeitung lesen, Youtube schauen, Musik hören... eben Standartsachen, nichts besonderes.

Akkulaufzeit im Vergleich zum Samsung S2 geschätzt 3x so lange.

Display für draußen ist wirklich super hell.

Das Tablet gibt es hier und da noch im Angebot für 310,-€ incl. Flip Cover und Freelance Kopfhörer von Huawei.
Da kann man nicht meckern!

Mick

QuoteAbgesehen von der Farbtemperatur kann man die Bildparameter nicht manuell anpassen. [...] Belässt man die Farbtemperatur in der voreingestellten Option ,,Standard", geht die Bildqualität absolut in Ordnung. Nicht wegdiskutieren lässt sich aber die mit 7.553 K etwas zu hohe Farbtemperatur, was die Darstellung etwas ins Bläuliche verschiebt und damit kühler wirken lässt.

Für Anwender, die, anders als die Hersteller, primär Wert auf Farbtreue und filmoptimierte Displaywerte legen wären detailliertere Informationen hilfreich, ob sich die suboptimalen Werte (z.B. Farbtemperatur) durch die systemseitigen Optionen auf ein Niveau bringen lassen, die vergleichbar mit den Referenzwerten sind.So bietet Samsung z.B. entsprechende Optionen beim S6 lite an, beim A7 2020 fehlt diese Option im OS.
Auch "optimale" Einstellungen zum Display wären ein zusätzlicher Service für Leser. Danke für die qualitativ besten Tests!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview