News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leak: Der 12,5 Zoll Surface Laptop startet bei 699 USD mit einem Core i5-1035G1, 4 GB RAM und einer 64 GB SSD

Started by Redaktion, September 25, 2020, 15:34:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein recht zuverlässiger Leak hat die Preise des brandneuen 12,5 Zoll Microsoft Surface Laptop verraten, der voraussichtlich schon in wenigen Wochen offiziell vorgestellt werden soll. Damit scheint festzustehen, dass das Notebook deutlich günstiger als die bisherigen Modelle wird, die Ausstattung des Einsteiger-Modells lässt aber zu wünschen übrig.

https://www.notebookcheck.com/Leak-Der-12-5-Zoll-Surface-Laptop-startet-bei-699-USD-mit-einem-Core-i5-1035G1-4-GB-RAM-und-einer-64-GB-SSD.495711.0.html

LaLeLu

700,- USD für 64GB und 4GB?

Ja klaaar  ;D

Der wird ja sofort ausverkauft sein.

Sorry aber wir haben 2020 und 8GB ist für sowas das absolute Minimum, besser wärs gleich mit 16GB und 512GB SSD. Und dann für 999,- EUR und die Geräte würden denen aus der Hand gerissen.

doggernaut

Microsoft... ihr seid zu geil.
Ne Kackwurst als Kalbsbratwurst zu bewerben und zu verkaufen... und Ahnungslose oder auch dumme Kunden so abzurippen... Respekt.
In einer idealen Welt würde man euch verbieten, diesen nicht reparierbaren Elektroschrott an den Mann zu bringen.
Aber in so einer Welt leben wir nicht.
In diesem Sinne :
Habe noch eine EeePC Netbook... 2GB Ram / 32GB Festplatte
1200 Euro... Habt Ihr noch eine Stelle bei euch frei, Microsoft ?

SCHEPPI

Und Apple's iPad Air ist also kein unreparierbarer Elektroschrott?

Quote from: doggernaut on September 25, 2020, 17:13:45
Microsoft... ihr seid zu geil.
Ne Kackwurst als Kalbsbratwurst zu bewerben und zu verkaufen... und Ahnungslose oder auch dumme Kunden so abzurippen... Respekt.
In einer idealen Welt würde man euch verbieten, diesen nicht reparierbaren Elektroschrott an den Mann zu bringen.
Aber in so einer Welt leben wir nicht.
In diesem Sinne :
Habe noch eine EeePC Netbook... 2GB Ram / 32GB Festplatte
1200 Euro... Habt Ihr noch eine Stelle bei euch frei, Microsoft ?



Aristide

Also für 4gb ram und 64gb Speicher ist das auch nicht mehr günstig, da man davon ausgehen kann dass die Variante kein Schwein haben will. Besonders da der Speicher zu 100% nicht erweiterbar sein wird. Und ich wette, dass es für mehr Arbeitsspeicher heftige Aufpreise geben wird

Andr3w

Microsoft schießt sich mal wieder selbst ins Bein. Dell macht es vor, Microsoft macht es nach. 4 GB RAM unter Win10 sind absolute Grütze, ich musste mich selbst vor 5 Jahren eine zeitlang damit rumärgern, bis ich mit dem Upgrade auf 8 GB etwa brauchbares hattte. Da bringt auch der i5 nichts. Einen i3 oder Ryzen3 zum Kampfpreis mit 8 GB RAM hätte ich verstanden. Aber i5, 4 GB und 64 GB SSD? Lächerlich. Da hat mein Surface Go1 mehr RAM und eine größere SSD.
Ich hoffe es gibt nicht viele arme Hunde, die das Basismodell kaufen. Wenn das Teil im Laden verstaubt lernt es hoffentlich Microsoft mal.
Ich bin wirklich überzeugter Surface Nutzer, aber diese lächerlichen Basismodelle muss Microsoft abstellen, das schädigt den Ruf mehr als es Profit einbringt. Ich frage mich echt welche Leute solche Entscheidungen treffen. Ich würde Sie für solche Entscheidungen feuern...wenn ich könnte.

LaLeLu

Quote from: Andr3w on September 26, 2020, 10:07:25...Wenn das Teil im Laden verstaubt lernt es hoffentlich Microsoft mal....

Wenn sie das tun würden, gäbs überhaupt keine Hardware von MS.
Die können es sich aber leisten einfach alles auf den Markt zu werfen, ganz egal ob es einer kauft oder nicht. Das hakt man dann einfach unter Marketingausgaben ab, wenn es kein Erfolg wird.

Thynarie

Mit solch einer "Ankündigung" rechnet man höchstens am 1. April. Entweder ist das ein schlechter Witz von MS oder überteuerten Elektroschrott.

4 GB RAM sind nicht viel, aber nicht Mal das Schlimmste. 65 GB Hauptspeicher im Jahr 2020? Da bekommt man ja in den einfachen Macbooks schon mehr Speicher! Abzüglich des Betriebssystems bleiben vielleicht 30 GB Speicher für die Nutzung durch den Anwender. Ein gescheiter Browser, ein Antiviren Programm, die Office Suite und Bumms schon ist der Speicher nahezu erschöpft.

Immer wenn ich gefragt werde empfehle ich nichts mit weniger als 256 GB Speicher, selbst wenn es nur ums Surfen, Mails und Texte bearbeiten geht. Dafür reichen zwar theoretisch auch 128 GB aus, aber wenn man dann doch zwei, drei Programme mehr installiert sind die sofort voll... 64 GB sind hier echt nicht mehr ausreichend.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview