News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus Zephyrus G14 sechsmonatiger Exklusivitäts-Deal für den AMD Ryzen 9 4900HS könnte dem Prozessor mehr geschadet als genützt haben

Started by Redaktion, September 25, 2020, 12:20:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

In der Welt der Konsolenspiele, mag ein temporärer Exklusivitäts-Deal funktionieren, aber einen Prozessor (dazu einen großartigen) auf nur einen Laptop und eine Bildschirmgröße zu beschränken, ist definitiv keine gute Idee. Begrenzte Berichterstattung in der Presse und begrenzte Verfügbarkeit sowohl des Ryzen 7 4800HS als auch des Ryzen 9 4900HS kann wohl darauf zurückgeführt werden, dass diese Prozessoren nur in einer Handvoll Asus-Laptops überhaupt zu finden waren.

https://www.notebookcheck.com/Asus-Zephyrus-G14-sechsmonatiger-Exklusivitaets-Deal-fuer-den-AMD-Ryzen-9-4900HS-koennte-dem-Prozessor-mehr-geschadet-als-genuetzt-haben.495394.0.html

zarkonj

Na ja, dies muss man noch von einer anderen Seite betrachten. Für das Zephyrus G14 gibt es massive Lieferschwierigkeiten, da die Nachfrage sehr gross ist. Vermutlich ist hier AMD der Flaschenhals und vielleicht wussten sie dies von Anfang an. Dafür hat aber Asus ein rundum starkes Gerät gebaut, was dann im Gesamtpaket zu dieser grossen Nachfrage führte. Eines der grössten Probleme war in den letzten Jahre für AMD der OEM-Support. Alle Produkte von AMD kamen leider nur in zweitklassige Geräte, was auch sehr schädlich war. Das Zephyrus ist hier eine absolute Ausnahme - weshalb AMD vermutlich auf den Deal einging. Denn die Reviews und Nachfrage sprechen eine sehr deutliche Sprache!

DOT2010

Bei mir ist der Fall auf jeden fall eingetroffen. Ich bin weg vom Gedanken mir ein Laptop zu kaufen. Nicht nur das viel zu Überteuerten Preisen die Geräte kommen dazu auch noch mit Sinnlosem Müll. Wer braucht bei einer solch heftigen APU überhaupt ne GPU? SCHROTT und viel zu TEUER. Wenn ich GPU will dann reicht doch ne APU braucht kein Mensch beides, zumindest nicht die potentestens Grafikeinheiten wenn man ne GPU verbaut. Gänzlich falsche Herangehensweise bei allen AMD APUs egal ob Mobil oder Desktop. Dazu die Kastration der Desktop APUs. Jedwedes Gerät enttäuscht auf ganzer Linie aktuell.
Wenn AMD mit den neuen CPUs im Herbst nicht ordentlich Liefert, gleiches bei der GraKa dann bekommen sie weiterhin keinen Cent aus meinem Geldbäutel.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview