News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die Nvidia GeForce RTX 3090 mag eine TDP von 350 Watt haben, sie kann aber fast 60% mehr verbrauchen

Started by Redaktion, September 21, 2020, 20:37:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Nvidia GeForce RTX 3090 Founder's Edition hat bereits eine enorm hohe TDP von 350 Watt – damit liegt sie sogar weit über der mächtigen Titan RTX. Allerdings bieten Board Partner bereits Varianten mit TDPs jenseits der 400 Watt an, ein Modder hat die GPU sogar auf einen Stromverbrauch von 550 Watt getrieben. Die RTX 3090 ist tatsächlich ein Biest im wahrsten Sinne des Wortes.

https://www.notebookcheck.com/Die-Nvidia-GeForce-RTX-3090-mag-eine-TDP-von-350-Watt-haben-sie-kann-aber-fast-60-mehr-verbrauchen.494925.0.html

Bandarm

Interessant, um wie viel steigt die Rechenleistung? Die haben doch nicht ohne weitere Interessen einfach nur mehr Strom reingepumpt. Hätten doch die weitere Zahlen - Rechenleistung oder Fps zum Vergleich -  mitgeben können.

Aber sonst das stört mir nicht. Ich selber stehe nicht auf solchen Verbräuchen. Aber wenn einer die Zahlen kennt und das bestellt, warum soll das nicht (voraus)geliefert werden? Die Buschschere hätte ich nur an den Hals von Drogen- u.ä. Geschäften angelegt.

Wenn sie daraus ein modernes, wie man es heute versteht, dünnes Notebook bauen, dann wird es so eingedrosselt, daß daraus nur 3060 rauskommt. Nur bezahlt wird für 3090+. Und Nachbarn dauernd in die Wand klopfen wird, waß ich Staubsauger irgend wann endlich ausschalte.  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview