News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus VivoBook 17 S712FA im Laptop-Test: Niedriges Gewicht, niedriger Preis

Started by Redaktion, September 09, 2020, 09:45:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das VivoBook 17 kann nicht mit dem elegantesten Design protzen, macht aber zumindest auch nichts Grundlegendes falsch. Es ist ein großer, aber relativ leichter Laptop, welcher sich primär zum Surfen und für andere weniger fordernde Aufgaben eignet.

https://www.notebookcheck.com/Asus-VivoBook-17-S712FA-im-Laptop-Test-Niedriges-Gewicht-niedriger-Preis.491392.0.html

Fredolin

Erstaunlich finde ich, dass das Schwestermodel (mit dem alten 3000 AMD!) beim Lüftungsverhalten besonders leise zu sein scheint, und beim Intel Modell der Lüfter dauerhaft läuft.
Asus VivoBook 17 M712DA : "Die Lüfter springen nur selten an und sind dann auch nur sehr leise mit einem gleichmäßigem Rauschen zu hören."

Ich finde das Design (bis auf die etwas zu runden Tasten) gar nicht schlecht, silber finde ich auch interessant der als schwarzes Plastik, aber das ist Geschmackssache.  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview