News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Honor MagicBook Pro: 16-Zoll-Laptop mit Ryzen 5 4600H im exklusiven Hands-On

Started by Redaktion, September 04, 2020, 12:14:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem MagicBook Pro bietet Honor einen 16,1-Zoll-Laptop mit einem aktuellen Ryzen-5-4600H-Prozessor von AMD ab einem Preis von 749 Euro an. Wir haben das neue Gerät bereits bekommen und werfen einen ersten Blick auf das MagicBook Pro.

https://www.notebookcheck.com/Honor-MagicBook-Pro-16-Zoll-Laptop-mit-Ryzen-5-4600H-im-exklusiven-Hands-On.492036.0.html



JaxeN

Ich bin auf die Display Tests gespannt. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Notebook für die Bildbearbeitung bei dem der sRGB Farbraum passt. Honor wirbt ja mit 100% sRGB. Wenn dem wirklich so ist wäre dieses Gerät für mich sehr interessant.
Vielleicht könntet ihr eine Einschätzung abgeben ob sich das Gerät für die Bildbearbeitung eignet. Von den Daten auf der Webseite her klingt es ja zu schön um wahr zu sein :)

bernhard2912

Ich habe einen externen Monitor mit USB-C Anschluss. Kann ich das MagicBook Pro jetzt gleichzeitig sowohl darüber laden als auch das Grafiksignal auf den externen Monitor übertragen?

Christoph Wels

Hi,

wann kommt denn der vollständige Testbericht? Ich weiß, oben steht "in Kürze".

Das Gerät ist gerade reduziert und ich will nicht zu lang warten =)

Besten Dank

Whywebern

Gibt es bei Honor ähnlich wie bei Huawei eine PC-Manager Software, wo man u.a. die Ladeschwellen einstellen kann?

steveurkel


ChrisDoubleU

Quote from: bernhard2912 on September 08, 2020, 08:54:07
Ich habe einen externen Monitor mit USB-C Anschluss. Kann ich das MagicBook Pro jetzt gleichzeitig sowohl darüber laden als auch das Grafiksignal auf den externen Monitor übertragen?
Hallo, da der USB-C Port laut Artikel den DisplayPort-Alt-Modus unterstützt, sollte das funktionieren.
Im Datenblatt bei Honor selbst steht ebenfalls "USB-C (Laden & Datenübertragung)".

Leider darf ich noch keine Links posten...

JaxeN


Sebastian C

Ich kann das Notebook mit dem Dell D6000 über USB-C gleichzeitig laden und zwei Full-HD Bildschirme betreiben.
Allerdings ging das gleichzeitige Laden anfangs nicht, sondern erst nachdem ich ein cleanes Windows 10 installiert hatte und die Treiber manuell mit DiverBooster nachinstalliert hatte.
(Achtung: Nach der Neuinstallation von Windows ging unter anderem das WLAN nicht, bis ich manuell mit einem Lan-Kabel die Treiber nachinstalliert hatte).

OTAMOT

Wenn ich einen USB-C-Hub mit HDMI und 60W PowerDelivery anstecke, würde das Laptop nicht laden, während ich einen Monitor verbunden habe?
(natürlich alles an dem einen USB-C Anschluss verbunden)

Sebastian C

Wie ich weiter oben schon beschrieben habe, gibt der Anschluss das rein technisch her.
Allerdings scheint das standardmäßig mit den vorinstallierten Treibern erstmal nicht zu funktionieren, genau so wie es im Testbericht hier zu lesen ist.
Nachdem ich allerdings ein Windows von der Microsoft Homepage heruntergeladen habe und alle Treiber selbst nachinstalliert habe, funktioniert es bei mir über ein Dock am USB-C Port zwei 1080p Monitore zu betreiben und das Notebook gleichzeitig zu laden.

JaxeN

Wann erscheint denn der finale Test?
Das Magicbook Pro ist noch bis Sonntag im Angebot, da wäre es sehr interessant wenn vorher der Test veröffentlicht werden würde.

Gast910710

Hi,

wann wird denn dieser Testbericht nun erscheinen? Ihr lasst euch ganz schön Zeit, ich warte schon sehnsüchtig auf mehr Infos.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview