News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die ersten Specs von Apples ARM-MacBook und iMac sickern durch die Versorgungskette

Started by Redaktion, August 31, 2020, 13:35:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein neuer Bericht aus China nennt ein paar Spezifikationen des 12 Zoll MacBook und des iMac der nächsten Generation. Spannend ist dabei nicht nur die Technik des brandneuen Ultrabook, das bei einem Gewicht von unter einem Kilogramm eine Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden erreicht, sondern auch der iMac, der einen dedizierten Grafikchip erhalten soll.

https://www.notebookcheck.com/Die-ersten-Specs-von-Apples-ARM-MacBook-und-iMac-sickern-durch-die-Versorgungskette.490884.0.html

RobertJasiek


Hellsfoul

Ich denke mal es liegt an der Größe und dem Preis.
Kleine Chips kann man auch bei kleinerer Yieldrate noch wirtschaftlich herstellen. Außerdem kann sich Apple bei Premiumpreisen auch Premiumchips leisten.
Die Meldung zur Performance pro Watt bringt garnichts. Mein Handy hat jetzt auch schon bestimmt eine höhere Performance pro Watt. Ich kann damit aber trotzdem nicht vernünftiges arbeiten, weil es einfach insgesamt zu langsam ist. Für den durchschnittlichen Mac Nutzer wirds reichen. Bin auf Final Cut pro auf ARM gespannt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview