News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Telekom Magenta Gaming: Stadia-Alternative verlässt die Beta

Started by Redaktion, August 30, 2020, 19:09:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachdem die Beta mehrere Monate ging, hat die Deutsche Telekom ihren Streaming-Service namens Magenta Gaming jetzt offiziell gestartet. Dabei verfolgt man hier ein etwas anderes Konzept als Google mit Stadia oder Nvidia mit GeForce Now.

https://www.notebookcheck.com/Telekom-Magenta-Gaming-Stadia-Alternative-verlaesst-die-Beta.490790.0.html

Lallinger

Schlecht recherchiert und inkompitent.
Stadia: mittlerweile 25 Kostenlose Spiele, 4k und 5.1 für 9 €.
Dieses Stadia Hating ohne es selbst getestet zu Haben, basierend auf 6 Monate alten Dritt-Berichten kotzt an!
Sympathisch für heutigen Journalismus...da wunderts keinen mehr wenn man den Glauben an kompetent ehrlich Journalismus verlieren mag...

Talahomi

Quote from: Lallinger on August 30, 2020, 22:03:01
Stadia: mittlerweile 25 Kostenlose Spiele, 4k und 5.1 für 9 €.
Schlecht recherchiert und inkompetent.
24, habe gerade jetzt gezählt, was man ohne Aboabschluss im Internet frei finden kann. Bis 4k! Und für 9,99, also für 10€.

Dieses Bericht Hating ohne es selbst überprüft zu Haben, basierend auf Parallelwelt oder Zukunft kotzt an!

"Sympathisch für heutigen Journalismus...da wunderts keinen mehr wenn man den Glauben an kompetent ehrlich Journalismus verlieren mag..." (Also, hier habe ich keine Ahnung. Du hast dich, nicht professionell, Journalistisch betätigt. Ich auch.)

Bigby

Huhu,

leider finde ich den Artikel sehr schwammig und nicht ideal formuliert. Notebookchat.com - Ich kann nur empfehlen nicht einfach bei der Konkurrenz abzuschauen und andere Artikel einfach umzuschreiben.

Google Stadia & Magentagaming fahren fast ein identisches Geschäftsmodell - Auch auf Magentagaming wird es möglich sein, Spiele zum Vollpreis zu kaufen. Das hat der Produktleiter von der Telekom auf der Gamescom 2020 im Stream klargestellt.

Die Frage bei der Telekom wird eher sein, ob Sie je schaffen werden AAA Titel ins Portfolio zu bekommen, was ich bei einem Anbieter der sich auf DE und EU beschränkt eher bezweifle. Wenn Magentagaming sich ähnlich zu Magento-Home oder TV verhält wird die Software und Usability eine mittelschwere Katastrophe werden. Ich spreche aus Erfahrung.

Schade das die journalistische Qualität auch auf Notebookchat.com eher eine untergeordnete Rolle spielt und man lieber auf "hören sagen" Journalismus setzt.

Ich werde hier nicht mehr vorbei schauen.

Schade.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview