News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Redesign des iPad Air 4 mit Touch ID im Einschaltknopf und USB-C: Geleaktes Apple-Handbuch könnte neue Features verraten

Started by Redaktion, August 27, 2020, 14:00:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein ränder-reduziertes iPad Air der vierten Generation im Design von Apples teurem iPad Pro wird seit Wochen immer wieder kolportiert und nun tauchten im chinesischen Netzwerk Weibo sehr aufschlussreiche Indizien in Form von Fotos eines vermeintlichen Handbuchs auf, die nicht nur das Redesign bekräftigen sondern auch einige Features verraten.

https://www.notebookcheck.com/Redesign-des-iPad-Air-4-mit-Touch-ID-im-Einschaltknopf-und-USB-C-Geleaktes-Apple-Handbuch-koennte-neue-Features-verraten.490076.0.html

LaLeLu

Fingerabdrucksensor im Powerbutton ist einfach nur Mist und viel mühsamer in der Bedienung. Dann muss ich auch immer noch erst schauen wo der gerade steckt, da ich unten und oben dann nicht mehr unterscheiden kann. Ich mag eigentlich deshalb den grossen Button.

Maxwells Dämon

Ich finde den Fingerabdruck Sensor besser als Face ID.
Bei meinem Ipad pro muss ich auf das Display tappen um es an zu machen (oder button drücken), es so hinstellen, dass es mein Gesicht sieht und dann hochscrollen.
Bei meinem alten ipad musste ich nur den home Button drücken und schon war ich drin.
Der login im neuen ipad braucht einfach mindestens doppelt so lange und wenn das Ipad auf dem Tisch liegt, muss man es auch erstmal hoch nehmen um es zu entsperren.

Face ID ist einfach schlecht und ich würde es jederzeit gegen einen Fingerabdrucksensor tauschen.

Mark-Ingo Thielgen

Wenn die Anordnung der Buttons so bleibt, wie bisher, dann wäre der Touch ID-Button bei meiner üblichen Nutzungsweise im Querformat an der Seite oben links. Unpraktischer könnte er für einen Rechtshänder kaum liegen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview