News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LG präsentiert das Q92 als direkten Konkurrenten für das OnePlus Nord und das Google Pixel 4a

Started by Redaktion, August 24, 2020, 15:51:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

LG hat heute sein neuestes 5G-Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt. Mit einem Qualcomm Snapdragon 765G, einer IP68-Zertifizierung und einer 48 Megapixel Quad-Kamera hat das Gerät einiges zu bieten, der Preis positioniert das Gerät als direkten Konkurrenten für das Google Pixel 4a und das OnePlus Nord.

https://www.notebookcheck.com/LG-praesentiert-das-Q92-als-direkten-Konkurrenten-fuer-das-OnePlus-Nord-und-das-Google-Pixel-4a.489457.0.html

roman123

das interessanteste am google 4a ist seine halbwegs kompakte Bauform. da verstehe ich nicht, wie LG mit dem 1000sten 6,5Zoll-Gerät auf dem Markt da Konkurrenz machen will. Ich kann die Produktreihen der Hersteller nicht mehr nachvollziehen. Geräte mit bruachbarer Hardware sind durchweg riesig. Sobald das Display kleiner wird, wird auch die Hardware deutlich schlechter. Ausnahme Apples SE2: da wird ein 4,7-Zoll Display in das Gehäuse eines 5,5-Zoll-Handys gepackt - große Kunst!
Wie sehnt man sich nach Zeiten, als die Hersteller noch unterschiedliche Konsumenteninteressen bedient haben. Man erinnere sich nur an einen Nokia N-Gage, ein Samsung Galaxy Beam i8530 oder ein Panasonic CM1. Wann kommt endlich wieder Vielfalt in den Markt??? Wann kommen wieder vernünftige kompakte Geräte?

gregor2345t325

Der "depth sensor" hier ist keine ToF Kamera. Wie eigentlich bei den meisten Smartphones.

Wikipedia-> Time of Flight camera

Gunar Gürgens

Sehe ich genauso, sogar nach fast 2 Jahren ärger ich mich noch über mein G7 Plus, weil ich kaum eine Hose habe, in deren Tasche das passt. Mein nächstes Telefon wir vermutlich eins von Shift werden, die gibt es noch mit 5". Ich denke Onedevice wird noch nicht soweit sein.
SE2 habe ich auch mit geliebäugelt, aber da war mir dann das Design doch zu altbacken. Und das kleine 12er wird mir vermutlich zu teuer werden.

aristide

Das wird eh noch ein Jahr brauchen bis die nen Release Termin für Europa am Start haben. Also wieso sollte man sich jetzt einen Kopf um das Gerät machen..

Korrekturleser

Quote from: roman123 on August 24, 2020, 22:04:30
Sobald das Display kleiner wird, wird auch die Hardware deutlich schlechter. Ausnahme Apples SE2: da wird ein 4,7-Zoll Display in das Gehäuse eines 5,5-Zoll-Handys gepackt - große Kunst!
Warum ist Apples SE 2020 eine Ausnahme? Die Hardware (Display) ist dort deutlich schlechter, als beim kleinen iPhone 11 Pro.

Vermutlich bringt Apple eine kompakte Version vom iPhone 12 auf den Markt. Ich habe Hoffnung, dass die anderen Hersteller Apple auch hier nachahmen, was sie sonst ja auch gerne tun! ;-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview