News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ein transparentes Microsoft Surface Duo zeigt die komplexe Technik und das einfache Scharnier des Falt-Phones

Started by Redaktion, August 19, 2020, 21:37:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Microsoft Surface Duo wird vorerst exklusiv in den USA erhältlich sein, dort startet die Auslieferung allerdings bereits in wenigen Wochen. Ein Video eines transparenten Prototypen zeigt nun, wie komplex das Innenleben des Geräts aussieht, das Scharnier ist allerdings erstaunlich einfach gehalten.

https://www.notebookcheck.com/Ein-transparentes-Microsoft-Surface-Duo-zeigt-die-komplexe-Technik-und-das-einfache-Scharnier-des-Falt-Phones.488691.0.html

feirefizo

Fand das Gerät eigentlich ganz interessant.
Bis ich das 35 Minuten Video angesehen habe.

Die lächerliche Inszenierung mit dem Fokus auf die eigene Großartigkeit und
Produktivität unterwegs und schneller mehr arbeiten, um ein teures Spielzeug für Erwachsene zu lobpreisen, hat mich abgestoßen.

An Produkten, die nur darauf abzielen, das Rad immer schneller zu drehen, zu einem Zeitpunkt, zu dem die Mehrheit der Menschen längst gemerkt hat, dass das eine Sackgasse ist,  habe ich null Interesse.

Herr Gates, falls der noch irgendwas mit MS zu tun hat, sollte sich fragen, ob diese PR Strategie sinnvoll mit seinen Bemühungen zur Weltverbesserung in Einklang zu bringen ist.

phila_delphia

Ich beziehe mich mal auf meinen Vorredner; denn obwohl - oder gerade weil - ich von 100 auf 50 Prozent reduziert habe hätte ich großes Interesse an so einem Gerät gehabt. Ich gebe allerdings zu, dass ich die 35 Minuten Präsentation von Herrn Panay nicht gesehen habe (vielleicht hätte mich das auch abgestoßen).

Besonders der Formfaktor hat mich angesprochen. Was mich in der Tat abgestoßen hat ist der in meinen Augen unverschämte Preis für die etwas überholte Technik* (insbesondere die Kamera) und den recht kleinen Akku. Falls ich im ultramobilen Bereich doch noch aufrüste, hole ich mir ein ordentliches Oberklasse Smartphone - eine Jellly Bean Bluetooth Tastatur habe ich schon, die ist in jedem Fall ihr Geld wert.

Grüße

phila

*Hier revidiere ich teilweise -> https://www.notebookcheck.net/Microsoft-s-Surface-Duo-beats-all-of-the-currently-available-Samsung-foldables-in-latest-Geekbench-tests.488928.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview