News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ein BlackBerry 5G-Smartphone mit einer physischen Tastatur wird 2021 erscheinen

Started by Redaktion, August 19, 2020, 15:47:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Anfang des Jahres hat der einstige Smartphone-Gigant BlackBerry bzw. dessen Partner TCL den Verkauf seiner Android-Smartphones endgültig eingestellt. Wie sich herausstellt ist die Marke für Smartphone-Fans aber noch nicht verloren: Ein neuer Partner verspricht ein 5G-BlackBerry für das Jahr 2021.

https://www.notebookcheck.com/Ein-BlackBerry-5G-Smartphone-mit-einer-physischen-Tastatur-wird-2021-erscheinen.488647.0.html

Peter13


hallo

Ich hatte jahrelang Blackberrys incl. der modelle mit Android. Nichts war so produktiv wie die mechanische Tastatur. Klar zum TicToc videos schauen sind die nichts aber im professionellen Umfeld immernoch super Geräte.

StefanG3

Quote from: Peter13 on August 19, 2020, 16:21:00
Die 90er Jahre haben angerufen. Sie wollen ihr Handy zurück haben.

Dieses Zitat werden ich ausdrucken und aufhängen mit dem Titel "Billige Dummheit".

Korrekturleser

Quote from: hallo on August 19, 2020, 16:49:44
Ich hatte jahrelang Blackberrys incl. der modelle mit Android. Nichts war so produktiv wie die mechanische Tastatur. [...] im professionellen Umfeld immernoch super Geräte.
Der Hype um das iPhone hat die Notwendigkeit von Produktivität in Vergessenheit geraten lassen. Die Tastatur hilft beim schnellen Schreiben, aber die Integration mit Outlook (Aufgaben und Terminserien auf dem Smartphone) habe ich seit Windows Mobile nicht mehr so gut erlebt. Aber ich habe die Outlook-Android-App schon lange nicht mehr angesehen...

Redstone

Der Interessentenkreis wird sehr überschaubar sein. Der Markt ist lange auf Android/Apple aufgeteilt, BB/RIM hat den beginnenden Trend zu reiner Touch-Bedienung viel zu lange ignoriert.
Es gibt nach wie vor einen interessierten Kundenkreis, man kann nur hoffen, dass man die letzten verbliebenen Käufer befriedigen kann. Vom eigenen OS hat man sich anscheinend schon verabschiedet und setzt nun auf Android.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview