News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomi: So funktioniert der transparente Mi TV Lux

Started by Redaktion, August 18, 2020, 14:29:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Vor ein paar Tagen hat Xiaomi den weltweit ersten massenproduzierten Fernseher vorgestellt, der durchsichtig ist, nun erklärt das Unternehmen, wie die Technologie funktioniert. Und das ist allemal spannend: Neben den offensichtlichen Lösungsansätzen setzt das Panel nämlich auf "Löcher", welche wohl auch die geringere Auflösung erklären.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-So-funktioniert-der-transparente-Mi-TV-Lux.488498.0.html

marc

[Sorry, aber ab der Textstelle "Die Pixel bestehen also nicht wie üblich aus Rot, Grün, Gelb und Weiß, ..." habe ich wirklich angefangen an der Seriösität des Textes zu zweifeln.

Hannes

Quote from: marc on August 18, 2020, 18:04:37
[Sorry, aber ab der Textstelle "Die Pixel bestehen also nicht wie üblich aus Rot, Grün, Gelb und Weiß, ..." habe ich wirklich angefangen an der Seriösität des Textes zu zweifeln.

Eine RGBW-Subpixel-Matrix ist bei OLED-Fernsehern durchaus üblich, die Erklärung ist zur vereinfachten Darstellung gedacht.

Grüße,
Hannes

Rubikon

Quote from: marc on August 18, 2020, 18:04:37
[Sorry, aber ab der Textstelle "Die Pixel bestehen also nicht wie üblich aus Rot, Grün, Gelb und Weiß, ..." habe ich wirklich angefangen an der Seriösität des Textes zu zweifeln.
Gern.
www.notebookcheck.com/Fake-K-Wie-kann-ich-sicherstellen-dass-mein-naechster-4K-Laptop-wirklich-4K-ist.294858.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview