News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Temporäre Huawei-Lizenz ausgelaufen: Droht jetzt das Aus für Android-Updates auf älteren Huawei-Phones wie dem P30 Pro?

Started by Redaktion, August 15, 2020, 13:21:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Als der US-Bann gegen Huawei im Mai 2019 in Kraft trat, sorgte eine temporäre Lizenz für bereits verfügbare Huawei- und Honor-Phones dafür, dass diese, etwa das populäre P30 Pro oder das Mate 20 Pro, weiterhin Updates und Support von Google erhielten. Diese mehrfach verlängerte Lizenz ist jetzt vorerst ausgelaufen und das könnte durchaus Konsequenzen für künftige Updates auf älteren Huawei Phones haben.

https://www.notebookcheck.com/Temporaere-Huawei-Lizenz-ausgelaufen-Droht-jetzt-das-Aus-fuer-Android-Updates-auf-aelteren-Huawei-Phones-wie-dem-P30-Pro.486632.0.html

Goreaction

Es ist zum heulen. Ich hab ein P20 Pro und abgesehen davon, dass ich EWIG auf Android 10 gewartet habe ist es ein gutes Smartphone.
Die Kamera ist auf einem sehr guten Niveau, nur Videos sind nicht so schön. Das ganze System läuft flüssig und die Akkulaufzeit ist der Hammer. Nach einem Arbeitstag (Industrie) habe ich abends meistens noch ~70 Prozent.
Dieses Jahr ist es so schwer ein neues, ebenbürtiges Gerät zu finden und diese ganze USA vs. Huawei Geschichte macht es nicht leichter.

Bettsi

Als Besitzer eines Mate 20 Pro finde ich das ziemlich uncool. Manches könnte ich ertragen, aber wenn ich lese Banking Apps könnten ausgeschlossen werden..... Dann kann ich mein gerade mal ein Jahr altes Smartphone entsorgen, da ich fast alle Bank Sachen am Handy mache. 450€ für den Eimer.

Josef Schmid

 Habe ein Huawei P40 lite. Bei meiner Banking APP kommt immer die Meldung, dass Google Dienste nicht verfügbar sind, aber ich habe noch keine Einschränkungen in der APP selbst erlebt.

Bettsi

Quote from: Josef Schmid on August 16, 2020, 08:45:54
Habe ein Huawei P40 lite. Bei meiner Banking APP kommt immer die Meldung, dass Google Dienste nicht verfügbar sind, aber ich habe noch keine Einschränkungen in der APP selbst erlebt.

Das ist immerhin ein Lichtblick, aber bei Bank Apps etc. bin ich etwas sensibel mit Blick auf Sicherheit und solche Dinge.

Genki

Wann verklagt endlich jemand die usa 🇺🇸 wegen den entstandenen Schaden der durch die usa 🇺🇸 entstanden ist ohne das sie wirklich Beweise zeigen konnten die die Spionage Vorwürfe untermauern.

Macdefcom

Warten wir doch einfach ab, was nach den nächsten Wahlen in den USA passiert. Ich bin sicher, dass nach einem Parteienwechsel auch Gooogle Apps wieder auf die neuen Huawei-Smartphones kommen und so lange brauche ich auch kein Android 11.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview