News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Latitude 7410 Laptop im Test: Das Lenovo X1 Carbon hat seinesgleichen gefunden

Started by Redaktion, August 14, 2020, 14:48:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das neueste 14-Zoll-Business-Subnotebook von Dell wirkt wie das ausgefeilteste Latitude-Notebook seit Jahren. Allerdings könnte es unserer Meinung nach ein wenig mehr Zusatzfunktionen vertragen, um den hohen Preis zu rechtfertigen.

https://www.notebookcheck.com/Dell-Latitude-7410-Laptop-im-Test-Das-Lenovo-X1-Carbon-hat-seinesgleichen-gefunden.483586.0.html

LaLeLu

Das Notebook ergibt wenig Sinn.

Die Zielgruppe von 14" Geräten ist klein. Sie sucht normalerweise auch kein 4K Display. Vor allem zwei Mal nicht, wenn die Grafikkarte dann ein schlechter Witz ist. Das ist ein typisches Aussendienstgerät. Es ist zu teuer und 8GB RAM- würden der Zielgruppe wohl auch noch dicke reichen. Da wären 1500,- USD angemessen.

Benjamin Herzig

Quote from: LaLeLu on August 14, 2020, 16:38:05Die Zielgruppe von 14" Geräten ist klein.
Da würde ich mal das Gegenteil behaupten - 14 Zoll ist die populärste Größe bei Business-Laptops wie dem Latitude 7410.

Ezeqiel

Ich kaufe fast nur gebrauchte, wiederaufbereitete Business-Notebooks. Wenn man sich da ansieht, was so angeboten wird, dann ist 14 Zoll tatsächlich die häufigste Größe. Ich finde sie übrigens auch recht praktisch.

Viele Grüße,
Ezeqiel

Wurzel

Ja schade Dell, wenn das das Laptop für die professionellen Anwender sein soll:
kein 16:10 (ihr ward doch mit dem XPS auf einem guten Weg)
RAM nicht aufrüstbar (da kann man das DIng dann in 3 Jahren entsorgen)
kein Trackpoint
kein AMD-Option
dazu die wenigen Schnittstellen...
Nach wievor werden die Rechner zum Vorzeigen gebaut, für Leute die damit arbeiten und ihr Geld verdienen wollen (und nicht nur Word und Internet nutzen), ist das leider nix...

Heinz Schmitt

Weiß man welches Panel als FullHD Version eingebaut wird? Mich interessieren vor allem PWM und Bildschirmhelligkeit.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview