News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple vergleicht Äpfel mit Birnen und verklagt die Rezept-App Prepear für das "zu ähnliche" Logo

Started by Redaktion, August 10, 2020, 17:45:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

In einem etwas kuriosen Rechtsstreit geht Apple gegen den Entwickler einer App im eigenen App Store vor – die Birne der als Prepear bekannten App ist dem Giganten aus Cupertino wohl ein Dorn im Auge, denn die Anwälte des Unternehmens sind offenbar der Meinung, dass die Ähnlichkeit zum Apfel zu weit geht.

https://www.notebookcheck.com/Apple-vergleicht-AEpfel-mit-Birnen-und-verklagt-die-Rezept-App-Prepear-fuer-das-zu-aehnliche-Logo.484934.0.html

phila_delphia

Ich muss bei solchen Meldungen immer daran denken, wie die Mac-User sich damals in meiner Studienzeit zu Underdogs stilisierten... Da war Apple das kleine aber äußerst innovative Unternehmen, das kämpfen musste um einen Fuß auf den Boden zu bekommen. Genau wie die einzige Maustaste ging mit dem wachsenden Erfolg dann offensichtlich auch diese Haltung verloren. Heute verstehe ich unter Apple vor allem Yupie-Scheiß. Wer weiß vielleicht verklagen sie demnächst auch Chiquita? Die haben auch Obst im Logo.

Grüße

phila

Denny

Oh man. Am meisten nervt eigentlich, dass Apple auf Zeit spielt und so den Kontrahenten zermürbt bis er aufgibt. Vermutlich, weil Apple weiss, dass sie vor Gericht verlieren würden.

Wer wird als nächstes verklagt? Valensina vielleicht?
Apple macht sich absolut lächerlich. Ich seh da ne Birne ohne Biss, da entsteht absolut kein Quergedanke zu Apple. Apple will doch nur PR.

RobertJasiek


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview