News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomi Mi 10 Lite & Mi Note 10 Lite: Xiaomi ist der Displaymeister in der Smartphone-Mittelklasse

Started by Redaktion, August 07, 2020, 16:08:19

Previous topic - Next topic

Redaktion

Unser Test des Mi 10 Lite offenbart eine erfreuliche Tendenz in der Smartphone-Mittelklasse. Die verbauten OLED-Displays im mittleren Preissegment sind mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau. Das AMOLED-Panel des Mi 10 Lite wäre vor einiger Zeit (in der 60-Hz-Ära) durchaus auch als ein Flagship-Panel durchgegangen.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Mi-10-Lite-Mi-Note-10-Lite-Xiaomi-ist-der-Displaymeister-in-der-Smartphone-Mittelklasse.483868.0.html

Aristide

Schwachsinnsartikel. Wie üblich hier. 60hz OLED. Wow. Glückwunsch. Realme verbaut mittlweile 120hz displays bei <300€ Geräten und selbst Google wird mal sein pixel 4a mit HDR amoled display für 350€ rausbringen. Nichts wovon sich xiaomi abheben kann

respectpigeons

Ich hatte das Xiaomi Mi Note 10 Pro und mir ist bei dem OLED im direkten Vergleich mit meinem Samsung Galaxy Note 10 aufgefallen, dass es wesentlich (!) unschärfer war und die Blickwinkelstabilität nicht gut war. Die fehlende Schärfe ist mir aber sofort aufgefallen. Das Display sah eher wie ein 720p Panel aus.

Xiaomi ist hier aber auch nicht alleine. Das Pixel 4A wird hier wesentlich erfolgreicher sein, und demnach ist Xiaomi da keine Ausnahme. Seltsamer Artikel.

fd

Quote from: Aristide on August 07, 2020, 19:29:55
Schwachsinnsartikel. Wie üblich hier. 60hz OLED. Wow. Glückwunsch. Realme verbaut mittlweile 120hz displays bei <300€ Geräten und selbst Google wird mal sein pixel 4a mit HDR amoled display für 350€ rausbringen. Nichts wovon sich xiaomi abheben kann

Schwachsinnskommentar. Wie üblich hier.
Die Realme IPS Displays sind halt trotzdem Mist, weil IPS Mist ist, da helfen dir die 120Hz auch nicht viel.

Mr. Wagner

Ich habe das Mi 10 Lite 5G und echt schön viele Xiaomi und Samsung Handys gehabt. Und muss sagen ja also die fehlenden 90+Hz mal außen vorgenommen ist das Display wirklich wirklich gut. Ganz tolle Farben, sehr sehr hell auch bei unser jetzigen Sonne unter direkter Sonneneinstrahlung kann man noch ein YouTube Video gucken ohne in den Schatten gehen zu müssen. Die Schärfe reicht voll aus, trotz der Größe und 1080p. Ich hatte Mal ein Mi 9 und kann eigentlich keine unterschiede feststellen nur das die Kamera sogar besser ist und das Display auch. Die Performance ist trotz 765 echt echt gut.

Eren Atis

Quote from: fd on August 08, 2020, 13:13:22
Quote from: Aristide on August 07, 2020, 19:29:55
Schwachsinnsartikel. Wie üblich hier. 60hz OLED. Wow. Glückwunsch. Realme verbaut mittlweile 120hz displays bei <300€ Geräten und selbst Google wird mal sein pixel 4a mit HDR amoled display für 350€ rausbringen. Nichts wovon sich xiaomi abheben kann

Schwachsinnskommentar. Wie üblich hier.
Die Realme IPS Displays sind halt trotzdem Mist, weil IPS Mist ist, da helfen dir die 120Hz auch nicht viel.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview