News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Lenovo ThinkPad T15p: Bessere Aufrüstbarkeit & GTX 1050 in einem dickeren Gehäuse

Started by Redaktion, August 04, 2020, 15:17:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovo erweitert die ThinkPad T-Serie mit einem neuen 15-Zoll-Modell. Das neue Lenovo ThinkPad T15p hat ein dickeres Gehäuse als das reguläre ThinkPad T15. Dafür enthält es Comet-Lake-H CPUs, einen zusätzlichen RAM-Slot und die Nvidia GeForce GTX 1050. Damit ist es das erste T-ThinkPad mit einem GTX-Chip.

https://www.notebookcheck.com/Neues-Lenovo-ThinkPad-T15p-Bessere-Aufruestbarkeit-GTX-1050-in-einem-dickeren-Gehaeuse.484094.0.html

Cenzurio

Haha. Da bin ich mit meinem XMG Fusion ganz gut bediend. Stealth Business mit Power. Leider mit Intel CPU.


R.2

Wow, hat Lenovo noch ein paar Ladungen 1050er im Keller gefunden? Ich mein echt jetzt? die ist jetzt mittlerweile über 3,5 Jahre alt und eine kommende MX450 wird wohl schneller und deutlich stromsparender sein...

Benjamin Herzig

Nur meine Vermutung: Das baugleiche P15v nutzt die Quadro P620, für die es immer noch keinen neueren Nachfolger auf Turing-Basis gibt. Vermutlich ist die GeForce 1050 der entsprechende Consumer-Chip, der hier dann aus Kompatibiltätsgründen zum Einsatz kommt. Wie so oft sind P15v und T15p ansonsten ja baugleich.

Hoffentlich schickt Nvidia in Bälde alle Pascal-Chips aufs Altenteil.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview