News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gerücht: Die Nvidia GeForce RTX 3090 soll 50 Prozent schneller als eine Titan RTX sein, die Auslieferung könnte im September starten

Started by Redaktion, July 30, 2020, 19:58:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Es gibt eine ganze Reihe neuer Gerüchte zu Nvidias GeForce RTX-Grafikkarten der nächsten Generation: Die Auslieferung könnte schon im September beginnen, die Performance der RTX 3090 soll jene der mächtigen Titan RTX um rund 50 Prozent übertreffen, zumindest laut einem ersten Benchmark-Ergebnis.

https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Die-Nvidia-GeForce-RTX-3090-soll-50-Prozent-schneller-als-eine-Titan-RTX-sein-die-Auslieferung-koennte-im-September-starten.483675.0.html

Kreppband

Quote from: Redaktion on July 30, 2020, 19:58:27
und ihrer TDP von 350 Watt
Wenn ich so was lese, dann erinnere ich mir gut an die Zeiten, als 40-60W Glühlampe pro Zimmer wie unverzichtbares Übel angesehen war. Und darüber war wie schießen in eigenes Bein.

Curiositea

Pah! Das glaube ich erst wenn ich's sehe. Das wird wenn überhaupt ne Titan, diesen Namen wird sich Nvidia nicht entgehen lassen und soviel mehr Leistung können sie nicht aus der Architektur rausholen als dass es sich dann noch nach Nvidias Gewinnerwartungen lohnen würde.
Wenn das nicht generell ein Fake ist, dann ist hier mindestens eine Titan RTX Ampere im Einsatz, ansonsten vielleicht ein anderes Modell aus dem Computer Sektor, aber das ist ja dann eh uninteressant.

Mark Bender

Quote from: Curiositea on July 31, 2020, 03:02:07
Pah! Das glaube ich erst wenn ich's sehe. Das wird wenn überhaupt ne Titan, diesen Namen wird sich Nvidia nicht entgehen lassen und soviel mehr Leistung können sie nicht aus der Architektur rausholen als dass es sich dann noch nach Nvidias Gewinnerwartungen lohnen würde.
Etwas tiefer im Text steht ja:
Unklar ist allerdings, ob diese GPU mit ihren 24 GB GDDR6-Grafikspeicher und ihrer TDP von 350 Watt als GeForce RTX 3090 oder als Titan auf den Markt kommen wird.

Vielleicht will man von dem Namen TITAN weg weil sich 2090 besser eingliedert. Nur frag ich mich was wird in der ganzen Geschichte denn aus der Ti, die wird nirgends erwähnt...etwa keine Ti mehr? Fände ich eigentlich ganz gut wenn es so wäre und man nur noch auf 3070,80 und 90 setzt.

Aber mal schauen was daraus wird...bin mit meiner 2080 Ti eigentlich noch sehr zufrieden und wenn in Zukunft noch vermehrt auf hervorragendes DLSS2.0 gesetzt wird wie bei Death Stranding werde ich wohl lange Zeit erstmal keinen Nachfolger benötigen....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview