News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Einerseits viel zu teuer, andererseits fast schon günstig: Europreise zu Samsung Galaxy Note 20 und Galaxy Note20 Ultra geleakt

Started by Redaktion, July 27, 2020, 21:28:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dass Samsung das Galaxy Note20 Ultra in diesem Jahr nicht teurer als das Galaxy S20 Ultra verkaufen wird, war nicht unbedingt zu erwarten.  Ebenfalls unerwartet sind die vergleichsweise hohen Preise für das stark abgespeckte Galaxy Note20 Basismodell. Die nun geleakten Europreise lassen vermuten, dass Samsung die Kundschaft eher zum Kauf des Galaxy Note20 Ultra verleiten will.

https://www.notebookcheck.com/Einerseits-viel-zu-teuer-andererseits-fast-schon-guenstig-Europreise-zu-Samsung-Galaxy-Note-20-und-Galaxy-Note20-Ultra-geleakt.483213.0.html

Micky Maus

Bitte streicht das das Wort günstig aus dem Artikel. Ein Handy für einen 4-stelligen Betrag ist niemals günstig. Nur weil die Preise in den letzten Jahren massiv gestiegen sind ist das nicht plötzlich okay.

Galaxy S2: 550€
Galaxy S3: 700€
Galaxy S4: 730€
Galaxy S5: 700€
Galaxy S6: 700€
Galaxy S7: 700€
Galaxy S8: 800€
Galaxy S9: 850€
Galaxy S10: 900€

Und "früher" war das jeweils das beste Gerät auf dem Markt. Dann kam dazu die Plus Variante. Dann dazu die Ultra Variante.

Hellsfoul

Was wollen die mit dem Blödsimn eigentlich erreichen? Für jede Variante, brauche ich eine eigene Produktionsstraße. Das kostet. Ganz zu schweigen von den Entwicklungskosten.
Amscheinend ist der Handymarkt doch noch nicht gesättigt, wenn man sich sowas leisten kann.

Ulrich Rothfuß


LaLeLu

Quotewas wir allerdings fairerweise aktuell noch nicht sicher wissen.
Ich möchte von dir ja mal was lesen, wo du etwas sicher weißt. Sind ja immer nur Gerüchte und Behauptungen, Theorien und Spekulationen wenn du Autor bist vom Artikel.

LaLeLu

Quote from: Hellsfoul on July 27, 2020, 23:44:32
Was wollen die mit dem Blödsimn eigentlich erreichen? Für jede Variante, brauche ich eine eigene Produktionsstraße. Das kostet. Ganz zu schweigen von den Entwicklungskosten.
Amscheinend ist der Handymarkt doch noch nicht gesättigt, wenn man sich sowas leisten kann.
Die Entwicklungskosten leiden darunter kaum. Die Geräte bleiben sich im Prinzip gleich, die Kameras werden nicht selbst produziert sondern nur eingebaut. Und ob die Entwicklungsabteilung eine Version mit einer Aussparung für zwei oder vier Linsen macht ist egal, genau so ob sie die Gehäusegröße variiert oder das Loch im Display woanders platziert. Diese Dinge ergeben sich meist sowieso in der Entwicklung, es werden dann einfach mehrere Varianten genommen.

Die Produktionsstraßen sind auch kein Problem. Erstens brauchts für 4 verschiedenen Geräte nicht 4 Produktionsstrassen. Genau so wenig wie bei Porsche. Dann brauchts vielleicht 2 Produktionsstraßen. Vielleicht kommt Samsung aber auch mit einer aus.
Denn es werden ja insgesamt nicht mehr Handys produziert sondern nur auf Modelle aufgeteilt. Also wird am Montag das Note 20 produziert, am Dienstag und Mittwoch das Note 20+, am Donnerstag und Freitag das Note 20++++, und so weiter, je nach Absatzzahlen.

Gemacht wird es rein aus Gründen des Marketing. Ein Produkt zu verkaufen ist schön, dem Kunden aber eine ganze Auswahl anbieten zu können ist noch viel schöner fürs Marketing. Das ist halt so wie im Supermarkt wo man überschwemmt wird mit Artikeln. 20 verschiedene Salamis obwohl man mit drei oder vier wohl genügend verschiedene Geschmäcker treffen würde.
Je mehr angeboten wird, desto mehr hat der Käufer das Gefühl etwas davon kaufen zu müssen.
Ausserdem hat sich Samsung in die Apple Falle manövriert. Wenn man mal ein Flaggschiff für 1200,- Euro hat, dann kann man das nächste Flaggschiff nicht mehr für 999,- anbieten.
Also muss man eine Preisdifferenzierung haben. Das geht nur über günstigere Modelle, damit man mit dem günstigsten Modell mit "Die neue Note 20 Reihe - schon ab 799,.-" werben kann.
Damit wiederum angelt man sich die Leute die sich jetzt noch keine 1200,- Euro leisten können aber 799,- mit Vertrag schon. Die kaufen dann beim nächsten oder übernächsten Mal vielleicht dann das 1200,-.

Ich persönliche finde das total zum kotzen. Es ist total unnötig, total verwirrend für die Endkunden und einfach nur nervig. Xiaomi und Huawei treiben dies bereits auf die Spitze, indem sie dann noch andere Marken an den Start bringen. Ich habe dann ein Xiaomi Note 8, ein Xiaomi Redmi Note 8, ein Xiaomi 8, ein Xiaomi Note 8T, und so weiter.

Justus_der_Kong

Qualität hat halt ihren Preis.
Wenn ihrs euch net leisten könnt gebt a Ruh' !
Eure Armut kotzt mich an!

Tama

Quote from: Justus_der_Kong on July 28, 2020, 11:38:36
Qualität hat halt ihren Preis.
Wenn ihrs euch net leisten könnt gebt a Ruh' !
Eure Armut kotzt mich an!
Wenn man den Beitrag von 09:05:34 komplett, "Blödsinn" ausm  23:44:32 und deins streicht, dann bleiben überall ganz dezente, manchmal sehr informative Äußerungen. Weder Samsung, noch die Preise werden in den Schmutz gezogen. Was willst du verhindern?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview