News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bericht: Xiaomi verschiebt das MIUI 12- & Android 10-Update für einige Smartphones inklusive dem Redmi Note 8

Started by Redaktion, July 21, 2020, 08:01:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Redmi Note 8 hätte gegen Ende Juli endlich das Update auf MIUI 12 auf Basis von Android 10 erhalten sollen, doch wie es scheint müssen sich Nutzer noch eine Weile länger mit MIUI 11 und Android 9 zufrieden geben, denn aufgrund einiger Bugs verzögert sich der Rollout gleich bei mehreren Smartphones des Unternehmens.

https://www.notebookcheck.com/Bericht-Xiaomi-verschiebt-das-MIUI-12-Android-10-Update-fuer-einige-Smartphones-inklusive-dem-Redmi-Note-8.482436.0.html

Reinhard Schäfer

Unverständlich, da das Xiaomi.eu-Rom seit Wochen bereits mit großer Stabilität läuft. Es klagen zwar einzelne Nutzer über kleinere Bugs, aber die große Mehrheit hat offenbar keine Probleme mit dem neuen System (auch ich nicht/ Mi Note 10 und Note 10 Pro). Ein Release einer neuen Version ist ohnehin praktisch nie komplett bugfrei. Die aufgetauchten Probleme im eu-Rom waren eher geringfügig und wurden mit dem nächsten Update ausgemerzt. Meist waren Geräte betroffen, die das Update offiziell eher nicht erhalten werden.

Bei solchen Systemupdates ist Xiaomi schon immer schneckenlahm, habe ich auch beim Mi 5S erlebt, welches die nächste Android-Version innerhalb des Jahres, das ich es nutzte, nie bekam trotz zahlreicher Ankündigungen. Auch das Mix 3 (der Vorgänger meiner Note 10´s) hat bis heute das Update auf Android 10 nicht. Zumindest Sicherheits- und manchmal Feature-Updates liefen vor der Schwemme an Neugeräten seit einem Jahr regelmäßiger, da hat Xiaomi stark nachgelassen. Bei Mi 5S kamen die noch sehr regelmäßig, beim Mix zumindest in der Anfangszeit auch.

Die Chinesen sollten doch mehr Engagement zeigen, wenn sie den europäischen Markt erobern wollen, als alle zwei Tage ein neues Smartphone vorzustellen. Weniger ist mehr, wenn das Weniger gut supported wird.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview