News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Update auf EMUI 10.1 und EMUI 10.0: Nutzer berichten von Problemen mit dem Akku

Started by Redaktion, July 15, 2020, 09:24:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aktuell rollt Huawei das Update auf EMUI 10.1 für viele Modelle aus. Zudem haben einige ältere Smartphones kürzlich das Upgrade auf EMUI 10.0 erhalten. Allerdings berichten einige Nutzer nun von Problemen mit dem Akku, nachdem sie das jeweilige Update installiert haben.

https://www.notebookcheck.com/Update-auf-EMUI-10-1-und-EMUI-10-0-Nutzer-berichten-von-Problemen-mit-dem-Akku.481388.0.html

salatsoße

Das Problem habe ich auch. Zudem ist das Gerät ziemlich langsam geworden und hängt sich ständig auf.

Blubbelnator

Schön, dass hier nach dem Mai-Update auch schon vom Juni-Update geredet wird... Ich sitze mit meinem P30 Pro noch immer auf 10.0 aus dem April... Kundenservice angeschrieben, die wollten das beschleunigen, nichts.

AndyAndroid

Habe bisher noch keine Probleme feststellen können (P30 emui 10.0.0 und sicherheitsupd. Juni) und bin min am Tag 6 bis 8st aus Berufstech.  Gründen bei vielen on stors auf Ersatzteile suche. Bisher 243.00.00 Betriebszeit..
Alles top 👍👍👍

aflo

P30: nach Update auf EMUI 10.1 muss das Gerät zweimal am Tag aufgeladen werden (vorher hat jede Nacht oder sogar weniger gereicht). Gerät ist auch deutlich wärmer und langsamer. Nach Update auf 10.1 kam ein paar Tage danach nochmals ein Update auf 10.1.0.133, hat aber nichts gelöst. P30 ist so nur noch sehr beschränkt brauchbar. Schade. Garantiefall?

Lele

Quote from: aflo on July 18, 2020, 12:26:57
P30: nach Update auf EMUI 10.1 muss das Gerät zweimal am Tag aufgeladen werden (vorher hat jede Nacht oder sogar weniger gereicht). Gerät ist auch deutlich wärmer und langsamer. Nach Update auf 10.1 kam ein paar Tage danach nochmals ein Update auf 10.1.0.133, hat aber nichts gelöst. P30 ist so nur noch sehr beschränkt brauchbar. Schade. Garantiefall?

Ich habe genau das gleiche problem

Thomas Scherer

Seit dem Update auf EMUI 10.1 entleert sich der Akku deutlich schneller bei meinen Mate 20 Pro, zudem wird das Gerät beim Laden ziemlich heiß.

Auch Google Chrome hängt sich seit dem Update häufig auf.
Hat jemand ähnliche Probleme?

EddiZero

Mein Akku vom P30 entlädt sich auch deutlich schneller als vor dem Update. Teilweise muss ich es auch 2x am Tag laden. Richtig nervig.

EddiZero

Das mit den Abstürzen bei Chrome kann ich auch bestätigen! Auf wieviel Display Ontime kommt ihr?

Ebru Karagüdük


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview