News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dank GeForce-MX350-GPU rückt das Lenovo Ideapad 5 15IIL05 Einsteiger-Gaming-Notebooks auf die Pelle

Started by Redaktion, July 09, 2020, 07:44:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovos 15,6-Zöller punktet mit einem Ice-Lake-Core-i5-Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher (Dual-Channel-Modus) und einem dezidierten GeForce-MX350-Grafikkern. Trotz leistungsfähiger Hardware muss nicht auf lange Akkulaufzeiten verzichtet werden.

https://www.notebookcheck.com/Dank-GeForce-MX350-GPU-rueckt-das-Lenovo-Ideapad-5-15IIL05-Einsteiger-Gaming-Notebooks-auf-die-Pelle.478826.0.html

EmKay

799 Euro?
Warum?
Für das Gleiche Geld bekommt man immer noch den Lenovo L340 Gaming mit 16GB Ram, 1TB SSD und vor allem mit Geforce 1650 mit 4GB. In 15 Zoll ist er sogar noch günstiger
Also hätte die Kiste.499 gekostet, dann wäre sie evtl. interessant.... Aber so?

Linop

Quote from: EmKay on July 10, 2020, 19:39:11
799 Euro?
Warum?
Für das Gleiche Geld bekommt man immer noch den Lenovo L340 Gaming mit 16GB Ram, 1TB SSD und vor allem mit Geforce 1650 mit 4GB. In 15 Zoll ist er sogar noch günstiger
Also hätte die Kiste.499 gekostet, dann wäre sie evtl. interessant.... Aber so?
Hast du irgend wann bis jetzt gemerkt, daß auch gleiches Konzern Autos mit gleichstarken Motor verkaufen kann, aber Modelunterschiedlich sie ganz anders kosten können? Oder setzen sich die Kosten aus Motorisierung, Reifen und Lackfarbe zusammen?

EmKay

Quote from: Linop on July 10, 2020, 20:43:51
Quote from: EmKay on July 10, 2020, 19:39:11
799 Euro?
Warum?
Für das Gleiche Geld bekommt man immer noch den Lenovo L340 Gaming mit 16GB Ram, 1TB SSD und vor allem mit Geforce 1650 mit 4GB. In 15 Zoll ist er sogar noch günstiger
Also hätte die Kiste.499 gekostet, dann wäre sie evtl. interessant.... Aber so?
Hast du irgend wann bis jetzt gemerkt, daß auch gleiches Konzern Autos mit gleichstarken Motor verkaufen kann, aber Modelunterschiedlich sie ganz anders kosten können? Oder setzen sich die Kosten aus Motorisierung, Reifen und Lackfarbe zusammen?

Und was willst du mir sagen, außer dass er wenig bietet fürs Geld

Linop

Quote from: EmKay on July 11, 2020, 14:19:37
Und was willst du mir sagen, außer dass er wenig bietet fürs Geld
Dein Problem ist leicht gelöst. Weil du überzeugt bist, daß ein PC aus Ram, SSD und GPU besteht. Kauf die 3 Teile doch einfach. Damit hast du ein PC. Kostet nur die Bruchteil von dem, was die andere mit dem nicht relevanten Rest dazu anbieten, was nur Gewicht erhöht und die Kosten verursacht.

Ja, übrigens, mit meinem Beispiel, woraus sich die Kosten bei Autos zusammen setzen, habe ich mich geirrt. Das war unnötig kompliziert. Es geht noch einfacher, um eines mit anderem zu vergleichen. Weil, zum Beispiel, bei Motorkosten schummeln sie. Wie viel wiegt ein Motor? Sagen wir, 60 Kilo von gestrigen Altmetall? Das heißt, sie kaufen das für paar Cent und wenn sie das verkaufen, dann kostet das Tausende Euros, nur weil sie das umgeformt haben? Jeder Altmetallhändler verkauft dir mehr für gleiches Geld. Jetzt hast du etwas zu deinem guten Geschäftssinn. Belehr die andere, daß man die richtige Geschäfte machen kann, in dem man Tonne Schrott für 100€ kauft und für 200€ neues Auto daraus verkauft. Nicht so, wie die andere mit ihren Preisen überhaupt. Da ist sicher eine Verschwörung drin. Jetzt bin ich wieder mit komplizierten Beispielen abgewichen: Kauf RAM, SSD und GPU und verkauf dieses PC für 10€ mehr, als es für dich gekostet hat. Ich kaufe es, wenn der PC bei NBC den Check besteht und alle Werte, was sie prüfen, gut sind. Da kannst du allen transparent zeigen, daß du keinen betrügst und für faire Preise die verständliche Ware anbietest.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview