News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy M31 Smartphone – Durchschnitt mit Highlights

Started by Redaktion, July 08, 2020, 10:38:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Samsung Galaxy M31 ist nicht überall erhältlich, zeigt sich aber dank riesigem Akku und Vierfachkamera als interessante Alternative in der Mittelklasse. Allerdings muss man mit wenig Massenspeicher auskommen, lohnt sich das Smartphone also?

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-M31-Smartphone-Durchschnitt-mit-Highlights.477991.0.html

Ja


Florian Schmitt

Hallo Ja,

den Test zum Galaxy A41 finden Sie hier: https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-A41-Smartphone-Guenstig-trotz-Super-AMOLED-Display.469593.0.html

Generell löst die Kamera des A41 etwas geringer auf und bietet keine Macro-Linse. Auch lassen sich damit keine 4K-Videos aufzeichnen. Die Bildqualität den Hauptsensors ist aber nur in Details unterschiedlich. Es ist wohl eher entscheidend, ob man die unterschiedliche Ausstattung wichtig findet, die grundsätzliche Bildqualität ist recht ähnlich.

Viele Grüße


Quote from: Ja on July 08, 2020, 15:44:53
Vielen Dank. Wie ist die Kamera im Vergleich mit einem Samsung Galaxy A41?

Ja

Vielen Danke für Ihre Antwort.
Den Test des A41 hatte ich bereits gründlich studiert, wie viele andere von Ihrer Seite, vielen Dank für alles! Das ist alles fundiert, gründlich, gut geschrieben und hilft alles sehr. Wenn es Ihre Seite nicht gäbe müsste man sie erfinden. Meinen Laptop verdanke ich auch Ihrer Seite. :)

Florian Schmitt

Hallo Ja,

das freut uns sehr. :)
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße vom ganzen Team

Quote from: Ja on July 10, 2020, 23:18:42
Vielen Danke für Ihre Antwort.
Den Test des A41 hatte ich bereits gründlich studiert, wie viele andere von Ihrer Seite, vielen Dank für alles! Das ist alles fundiert, gründlich, gut geschrieben und hilft alles sehr. Wenn es Ihre Seite nicht gäbe müsste man sie erfinden. Meinen Laptop verdanke ich auch Ihrer Seite. :)

Markus

Bin auch bei der Überlegung "A41" oder "M31".
Batterie, UFS und Ram (und GPU, mir aber relativ egal) spräche für das M31. Nur dass der CPU (wie man beim JS-Benchmark sieht) deutlich schwächer sein muss ist mal wieder typisch :-(

Welches würden Sie bei der Sprachqualität und der GPS-Navigation als besser einstufen?

Danke,
Markus

Florian Schmitt

Hallo Markus,

in unseren Tests wurde das A41 bei der Sprachqualität besser bewertet, während das M31 besser navigiert. Es ist also wohl die Frage, was Ihnen wichtiger ist.

Beste Grüße

Quote from: Markus on July 13, 2020, 12:00:23
Bin auch bei der Überlegung "A41" oder "M31".
Batterie, UFS und Ram (und GPU, mir aber relativ egal) spräche für das M31. Nur dass der CPU (wie man beim JS-Benchmark sieht) deutlich schwächer sein muss ist mal wieder typisch :-(

Welches würden Sie bei der Sprachqualität und der GPS-Navigation als besser einstufen?

Danke,
Markus

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview