News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Insider: Kein 120Hz ProMotion Display im Apple iPhone 12 Pro und Pro Max aber dafür im Google Pixel 5 und Xiaomi Mi 10T Pro

Started by Redaktion, July 01, 2020, 22:23:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das dürfte ein Schlag ins Gesicht vieler Apple-Fans sein. Die beiden iPhone-Flaggschiff des Jahres 2020 iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max dürften doch kein ProMotion-Display mit 120 Hz Refreshrate bekommen. Der bekannte Display Supply Chain Consultant Ross Young korrigierte damit seine früheren Aussagen zum Thema, überrascht aber gleichzeitig noch mit positiven Nachrichten zum Google Pixel 5 und einem bis dato noch nie namentlich genannten Xiaomi Mi 10T Pro.

https://www.notebookcheck.com/Insider-Kein-120Hz-ProMotion-Display-im-Apple-iPhone-12-Pro-und-Pro-Max-aber-dafuer-im-Google-Pixel-5-und-Xiaomi-Mi-10T-Pro.478848.0.html

Bananarama

"Display Supply Chain Consultant" LOL Braucht man dafür Abitur oder genügt auch ein Twitter-Account?
Ansonsten kann man das Ganze getrost unter Gedöns für Specs Wanker ablegen. ::)

Juliusz Jarzembowski

Haarspalterei. Kein Mensch kann die Bildfrequenzen über 60 Hz überhaupt merken. Es sit die Diskussion als ob in einem Land wo Geschwindigkeiseinschränkung 120 km/Sunde gilt, Menschen würden sich darüber aufregen, dass der neue Porsche-Modell nur 270 und nicht 300 km/Stunde fährt. Es ist ein purer Zahlen-Fetischismus.

Peter34563

Quote from: Juliusz Jarzembowski on July 02, 2020, 11:46:18
Haarspalterei. Kein Mensch kann die Bildfrequenzen über 60 Hz überhaupt merken. Es sit die Diskussion als ob in einem Land wo Geschwindigkeiseinschränkung 120 km/Sunde gilt, Menschen würden sich darüber aufregen, dass der neue Porsche-Modell nur 270 und nicht 300 km/Stunde fährt. Es ist ein purer Zahlen-Fetischismus.
60 vs. 120 Hz sind unterschiede wie Tag und Nacht, kaum jemand mit einem 120 Hz Smartphone wird freiwillig ohne weiteres auf 60 Hz downgraden...

RobertJasiek

Offenbar ist die Wahrnehmung verschieden. Mir waren bei Computern 60 Hz immer gut genug und deswegen ziehe ich es vor wegen längerer Akkulaufzeit. Wer viel Bewegtbilder hat, ist mit 120 Hz ggf. besser bedient.

Nokiagehkacken

Quote from: Peter34563 on July 02, 2020, 16:47:19
Quote from: Juliusz Jarzembowski on July 02, 2020, 11:46:18
Haarspalterei. Kein Mensch kann die Bildfrequenzen über 60 Hz überhaupt merken. Es sit die Diskussion als ob in einem Land wo Geschwindigkeiseinschränkung 120 km/Sunde gilt, Menschen würden sich darüber aufregen, dass der neue Porsche-Modell nur 270 und nicht 300 km/Stunde fährt. Es ist ein purer Zahlen-Fetischismus.
60 vs. 120 Hz sind unterschiede wie Tag und Nacht, kaum jemand mit einem 120 Hz Smartphone wird freiwillig ohne weiteres auf 60 Hz downgraden...

Stimmt so nicht. Ich hatte ein Samsung s20 (120hz) und habe es wegen des miesen Akkus zurück gegeben. Bin jetzt wieder beim p30 pro (60hz) und mich stört es nicht. Die 120hz merkt man auch nur beim scrollen. Und was nützen einem 120 Hz wenn die animationen eh nicht flüssig sind? Vergleich mal ein iPhone 11 pro im Laden mit einem Samsung s20. Das iPhone würde man auf min 90hz schätzen, einfach weil die animationen alle extrem stabil und flüssig ablaufen.

JahJah

Quote from: Nokiagehkacken on July 02, 2020, 23:18:32
Quote from: Peter34563 on July 02, 2020, 16:47:19
Quote from: Juliusz Jarzembowski on July 02, 2020, 11:46:18
Haarspalterei. Kein Mensch kann die Bildfrequenzen über 60 Hz überhaupt merken. Es sit die Diskussion als ob in einem Land wo Geschwindigkeiseinschränkung 120 km/Sunde gilt, Menschen würden sich darüber aufregen, dass der neue Porsche-Modell nur 270 und nicht 300 km/Stunde fährt. Es ist ein purer Zahlen-Fetischismus.
60 vs. 120 Hz sind unterschiede wie Tag und Nacht, kaum jemand mit einem 120 Hz Smartphone wird freiwillig ohne weiteres auf 60 Hz downgraden...

Stimmt so nicht. Ich hatte ein Samsung s20 (120hz) und habe es wegen des miesen Akkus zurück gegeben. Bin jetzt wieder beim p30 pro (60hz) und mich stört es nicht. Die 120hz merkt man auch nur beim scrollen. Und was nützen einem 120 Hz wenn die animationen eh nicht flüssig sind? Vergleich mal ein iPhone 11 pro im Laden mit einem Samsung s20. Das iPhone würde man auf min 90hz schätzen, einfach weil die animationen alle extrem stabil und flüssig ablaufen.

das stimmt, kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen. Habe ein 11 Pro, zwischendurch schon ein Pixel 4 XL genutzt und kürzlich auch mal das S20 Ultra probiert.
Man merkt ganz klar die Hz vor allem am Pixel ist das spürbar gewesen, weil das Stock Android von haus aus flotter ist alles jedes andere Android, die 90Hz haben da nochmals gut geholfen.
bin aber trotzdem jedes mal zurück zum 11 Pro und ganz ehrlich das ist von den Animationen echt verdammt smooth. Stört mich zumindest hier null wieder auf 60Hz zurück gewechselt zu haben.
Generell ist das für mich ein zweischneidiges Schwert, jetzt haben es die Hersteller endlich mal geschafft geile Akkulaufzeiten zu liefern, kommt der nächste Akku-Sauger...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview