News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Insider: Apple verlässt Intel wegen massiver Skylake-Probleme

Started by Redaktion, June 25, 2020, 12:48:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein ehemaliger Intel-Ingenieur hat einige interessante Details über die Zusammenarbeit zwischen Apple und Intel enthüllt. Demnach soll die Qualitätskontrolle bei Skylake dermaßen schlecht gewesen sein, dass Apple die Zusammenarbeit am liebsten sofort beendet hätte – ein maßgeblicher Grund für die Entscheidung, künftig Macs mit ARM-Chips zu bauen.

https://www.notebookcheck.com/Insider-Apple-verlaesst-Intel-wegen-massiver-Skylake-Probleme.477441.0.html

LaLeLu


Gerdan

Quote from: LaLeLu on June 25, 2020, 13:19:42
Der einzige massgebliche Grund ist die Profitsteigerung.

Wie unkommunistisch von Apple, Gewinne erzielen zu wollen!!!11

Ich finde die Idee Hardware und Software von einem Hersteller sehr gut, und hat im iPhone und iPad gezeigt, wie haushoch überlegen die Performance und die User Experience dabei ist...auch wenn ich kein Apple nutze weil es mir (als Student) zu teuer ist....


Rainer Haessner

Die Frage mit der Performance ("Haushoch" ist jetzt vielleicht etwas, wenn auch nicht haushoch übertrieben ...) trifft beim Vendor-Lock-in immer zu.

Die Frage ist eher, ob wir uns Vendor-Lock-in wünschen oder lieber ein paar Einbussen in Kauf nehmen, um Flexibilität zu gewinnen.

KC_GLASER

"Das Team bei Apple soll tatsächlich fast genau so viele Probleme gefunden haben wie Intel selbst – nicht gerade eine Situation, in der man sich als Kunde wiederfinden möchte ..."

In welcher Situation dürften sich dann Apple Mac-Kunden befinden, die ständig Fehler und Bugs in ihren MacIntosh finden?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview