News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Xiaomi Redmi Note 9 Pro Smartphone: Viel Ausstattung zum Sparpreis

Started by Redaktion, June 23, 2020, 13:48:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit günstigen und gut ausgestatteten Mittelklasse-Smartphones ärgert Xiaomi die Konkurrenz. Die muss jetzt erneut stark sein, denn mit dem Redmi Note 9 Pro steht ein weiteres Preis-Leistungs-Wunder in den Startlöchern. Für offiziell 250 Euro gibt es ein 6,67 Zoll großes Smartphone mit 64-MP-Quad-Kamera und Riesen-Akku. Ob sich das Zugreifen lohnt, zeigt unser Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Redmi-Note-9-Pro-Smartphone-Viel-Ausstattung-zum-Sparpreis.476730.0.html

Stefan.

Danke für die Zusammenfassung.
Netflix o.ä. zu schauen ist leider nicht möglich.
Ausserdem gibt es ein Problem mit dem Wlan (bei Fritzboxen).
:-\

Schlumpfi77

Mein bestelltes Redmi Note 9 Pro soll heute geliefert werden. Ich habe zwar keine Fritz Box, allerdings bin ich gespannt wie es mit meinem Router zurecht kommt. Ich habe vor allem den Fehler gemacht, dass ich mir die globale Version versehentlich bestellt habe. Mal sehen – vielleicht funktioniert es trotzdem ganz gut.

Kann es eigentlich zu Problemen mit globalen Versionen im Bereich Empfang kommen?

Florian Schmitt

Hallo Schlumpfi,
üblicherweise sollte es nur zu Problemen mit LTE kommen, wenn beispielsweise LTE Band 20 für Mitteleuropa nicht unterstützt wird, das ist aber mittlerweile bei internationalen Versionen meist an Bord, beim WiFi gibt es nur ein Set von internationalen Standards, hier sollte es selbst bei nicht für westliche Märkte gedachten Smartphones keine Probleme geben.

Grüße



Quote from: Schlumpfi77 on June 24, 2020, 09:33:33
Mein bestelltes Redmi Note 9 Pro soll heute geliefert werden. Ich habe zwar keine Fritz Box, allerdings bin ich gespannt wie es mit meinem Router zurecht kommt. Ich habe vor allem den Fehler gemacht, dass ich mir die globale Version versehentlich bestellt habe. Mal sehen – vielleicht funktioniert es trotzdem ganz gut.

Kann es eigentlich zu Problemen mit globalen Versionen im Bereich Empfang kommen?

Al95

Quote from: Stefan. on June 23, 2020, 16:24:53
Danke für die Zusammenfassung.
Netflix o.ä. zu schauen ist leider nicht möglich.
Ausserdem gibt es ein Problem mit dem Wlan (bei Fritzboxen).
:-\
Kann das jemand bestätigen? Im Test wird ja geschrieben:"Das Redmi Note 9 Pro versteht sich auf DRM Widevine Level 1 und kann damit zum Beispiel Streaming-Inhalte von Netflix auch in HD-Qualität wiedergeben."
Vorinstalliert ist ja Netflix ebenfalls?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview