News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Corona-Warn-App: Über 10 Millionen Downloads nach 5 Tagen

Started by Redaktion, June 20, 2020, 17:15:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Seit ihrem Release am Dienstag wurde die Corona-Warn-App des Robert Koch Instituts ganze 10,6 Millionen Mal heruntergeladen. Um ihr volles Potential ausschöpfen zu können, müssen aber noch wesentlich mehr Leute die App herunterladen.

https://www.notebookcheck.com/Corona-Warn-App-UEber-10-Millionen-Downloads-nach-5-Tagen.477024.0.html

ITs.me2

Ich war begeistert von dem Angebot über Nacht gewesen, alles gut, keine Bedenken.
Doch dann kamen gefühlte, irritierende Störungen bei der Datenübertragung (WLAN, Bluetooth, Apps mit deren Inanspruchnahme, ...). Clearingprozesse halfen nicht, was blieb mir also übrig?
...
Der Fehler lag nicht am Samsung Bluehs Smartphone, vielleicht habe ich es als Büroarbeitsgerät mit zuviel Intelligenz aufgefüllt, und die Corona-APP stört sich daran, keine Ahnung.
...
Die App würde ich nur unter Zwang installieren, und nur auf einem ganz billigen Ersatzsmartphone. Wobei ein kostenloser Fitnesstracker mit Coronacheck sicher mehr Erfolg gehabt hätte, aber bei 50 cent Produktionskosten muss man ja sparen, das könnte schnell zu ner halben Million werden. Vergleiche zu den Kosten eines Menschenlebens sind undenkbar, und davon gibt es 83 Millionen ausgehende Gründe hier in der BRD.
...
Staat spart an falscher Stelle ...


Andi67


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview