News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

OnePlus 8: Wer braucht da noch die Pro-Version?

Started by Redaktion, June 19, 2020, 17:01:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das OnePlus 8 überzeugte in unserem Test auf ganzer Linie und bietet für einen angemessenen Preis nicht nur gute Hardware, sondern bringt auch 5G mit. Da viele Merkmale mit dem OnePlus 8 Pro identisch sind stellt sich die Frage, was für den doch großen Preisunterschied weniger geboten wird.

https://www.notebookcheck.com/OnePlus-8-Wer-braucht-da-noch-die-Pro-Version.469330.0.html

Wasabio

Hier wurde völlig vergessen die bedeutenden Unterschiede beim Sensor der Hauptkamera zu erwähnen.
8 Pro: Sony IMX689, Pixelgröße: 1,12 µm/48 M; 2,24 µm (4-in-1)/12 M
8: Sony IMX586, Pixel Size: 0.8 µm/48M; 1.6 µm (4 in 1)/12M

Das 8 Pro macht in jeder Lebenslage die besseren Bilder!

seniorsix

Es wurde vergessen auf ganz entscheidende Unterschiede hinzuweisen, das Pro Modell ist gegen Staub und Spritzwasser nach IP68 geschützt, es besitzt Wireless Charging, beim Display handelt es sich um Quad HD im Gegensatz zum Full HD. Zudem kommt ein neuer Arbeitsspeicher zum Einsatz, der wesentlicher schneller und stromsparender arbeitet. Über die wesentlich bessere Kamera wurde schon im anderen Kommentar hingewiesen. Wer die Frage stellt, was den höheren Preis ausmacht, sollte auch auf die wichtigsten Punkte hinweisen.

Daniel B.

Was ich bei One+ interessiert, wie lang brauchen die für Patches, sowohl Sicherheitspatches als auch Major Releases. Auf Twitter wollten sie mir die Frage nicht beantworten. Evtl. kann ja hier jemand mit Erfahrungswerten die Frage beantworten.

Florian Schmitt

Hallo zusammen,

weitere Unterschiede zum OP 8 Pro haben wir in unserem ausführlichen Test besprochen: https://www.notebookcheck.com/OnePlus-8-im-Test-Auch-ohne-Pro-ein-Spitzen-Smartphone.466762.0.html

In Sachen Updates ist OP erfahrungsgemäß flott und zuverlässig, da sie recht wenige Modelle haben und oft auch Feedback aus der Cummunity aufnehmen.

Grüße

Quote from: Daniel B. on June 20, 2020, 10:27:09
Was ich bei One+ interessiert, wie lang brauchen die für Patches, sowohl Sicherheitspatches als auch Major Releases. Auf Twitter wollten sie mir die Frage nicht beantworten. Evtl. kann ja hier jemand mit Erfahrungswerten die Frage beantworten.

Kenneth

Wer hat denn diesen Artikel verfasst? Dieser "Redakteur" hatte wohl keines der Geräte überhaupt mal in der Hand. Das 8er ist sogar kameratechnisch minderwertiger als das 7t.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview