News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Endlich: So sehen die beiden Sony PlayStation 5-Konsolen aus

Started by Redaktion, June 11, 2020, 23:28:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Es ist soweit, endlich hat Sony die PlayStation 5 gezeigt, oder besser gesagt: Die beiden PlayStation 5-Konsolen! Denn im heutigen Livestream hat das Unternehmen nicht nur eine, sondern gleich zwei Modelle präsentiert, die sich in einem sehr wichtigen Detail unterscheiden. Auch das Zubehör war bereits zu sehen.

https://www.notebookcheck.com/Endlich-So-sehen-die-beiden-Sony-PlayStation-5-Konsolen-aus.470151.0.html

eddy_mx

Live wird das Design sicherlich anders wirken, aber mir persönlich ist es zu "unruhig".

Mel_Fox_76

Ich finde den Controller extrem gelungen, aber die Konsole ist einfach viel zu aufdringlich so. Damit meine ich, dass sie optisch zu sehr auffällt und sich nur schlecht in ein Wohnziimmer integrieren lässt wo andere Geräte eher schwarz oder verchromt sind.
Außerdem sieht das Design alles andere als erwachsen aus und wenn man bedenkt, dass der Durchschnittsspieler der PS4 in Deutschland über 30 Jahre alt ist, könnte das auch manche potentiellen Käufer stören. Komplett in schwarz mit blauen LEDs sollte passen.
Hoffentlich wird die Konsole nicht lauter als die PS4 oder PS4 Pro. Könnte von außen auch ein zugeklapptes Desktop Replacement von Alienware sein und soetwas ist selten leise.
Die XBox Series scheint die intelligentere Gehäuselösung zu haben, aber am Ende entscheiden Controller-Präferenzen und ggf. der Zockerfreundeskreis. Für Onlinespieler ist daher ein Plattformwechsel schwer vorstellbar.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview