News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mit dem Redmi AX5 präsentiert Xiaomi einen Wi-Fi 6-Router für 29 Euro

Started by Redaktion, June 09, 2020, 21:13:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Redmi Router AX5 beweist Xiaomi wieder einmal, dass modernes WLAN nicht teuer sein muss: Für umgerechnet knapp 29 Euro erhält man Wi-Fi 6 (802.11ax), Unterstützung für Mesh-Netzwerke und Geschwindigkeiten von bis zu 1.775 Mbit/s.

https://www.notebookcheck.com/Mit-dem-Redmi-AX5-praesentiert-Xiaomi-einen-Wi-Fi-6-Router-fuer-29-Euro.469538.0.html

Hänslein klein

Funkt die chinesische Version wieder auch auf 2.4Ghz mit 1W und ist hier somit nicht legal nutzbar?

Groo

Quote from: Hänslein klein on June 10, 2020, 08:26:15
Funkt die chinesische Version wieder auch auf 2.4Ghz mit 1W und ist hier somit nicht legal nutzbar?

Bitte entschuldigen Sie mein Unwissen, aber warum ist das nicht legal?
Ist die Sendeleistung zu hoch?
Ich wäre sehr an dem Router interessiert, von dem her wäre es schon gut zu wissen was man sich ins Haus holt.

Danke

RobertJasiek

Bei manchen WLAN-Frequenzen ist zB in Deutschland die Sendeleistung gesetzlich auf 0,1W begrenzt.

Hänslein klein

Quote from: Groo on June 10, 2020, 10:02:06
Quote from: Hänslein klein on June 10, 2020, 08:26:15
Funkt die chinesische Version wieder auch auf 2.4Ghz mit 1W und ist hier somit nicht legal nutzbar?

Bitte entschuldigen Sie mein Unwissen, aber warum ist das nicht legal?
Ist die Sendeleistung zu hoch?
Ich wäre sehr an dem Router interessiert, von dem her wäre es schon gut zu wissen was man sich ins Haus holt.

Danke

S. bspw. www.bundesnetzagentur
.de/SharedDocs/Downloads/DE/Allgemeines/Bundesnetzagentur/Publikationen/service/WLAN.pdf?__blob=publicationFile&v=10: (intakte Links werden vom Forensystem unterbunden)

Quote
Im Frequenzbereich 2,400 GHz - 2,4835 GHz darf die maximale Strahlungsleistung 100 mW (EIRP*) nicht übersteigen. Im Frequenzbereich 5,150 GHz - 5,350 GHz sind maximal 200 mW (EIRP*) zulässig, während im Bereich 5,470 GHz - 5,725 GHz maximal 1 W (EIRP*) abgestrahlt werden darf.
*Äquivalente isotrope Strahlungsleistung

Groo

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
Wieder was dazu gelernt :)

Ich hab mittlerweile zwar etwas recherchiert aber keine Angaben zur Sendeleistung gefunden...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview