News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Praxistest der Smartwatch Huawei Watch GT 2e mit Vergleich zur Watch GT 2

Started by Redaktion, June 08, 2020, 22:16:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Abgespeckt, nahezu gleich oder sogar im Vorteil? Über ihr sportlicheres Aussehen hinaus hat die Huawei Watch GT 2e viel gemeinsam mit der gediegeneren Watch GT 2 von Huawei. Wir haben uns die Fitness-Uhr näher angeschaut und auch mit der Watch GT 2 verglichen.

https://www.notebookcheck.com/Praxistest-der-Smartwatch-Huawei-Watch-GT-2e-mit-Vergleich-zur-Watch-GT-2.464243.0.html

Heinz Eberhardt

Auf Grund der Einschränkung das man gezwungen wird Huawei mobile Service und die App Gallery zu installieren fällt diese sonst sehr schicke Ihr bei mir durch. Desweiteren ist nicht ersichtlich ob die Daten mit Google fit synchronisiert werden. Daher Frage ich mich warum schießt sich Huawei dermaßen ins eigene Knie?

Eric

Die Uhr wird nicht induktiv, sondern über die zwei Kontakte an der Unterseite geladen.  :)

Rainer Wilmsmann

Mit der Huawei Health App können die Daten mit Google Fit und MyFitnessPal geteilt werden.
Ich habe selber die Uhr und finde sie angenehm zu tragen. Sie ist nicht so dick und hat wirklich eine lange Laufzeit.

Alex185

Ein Export nach Strava ist möglich, wenn auch etwas umständlich.
Dazu einfach mal nach Hitrack Converter suchen.

Den LTE Part verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Weder die GT2 noch die GT2e haben LTE, warum also überhaupt erwähnen?

Hab selbst die GT2 als Nachfolger für die Samsung Galaxy Watch 46/LTE gekauft, werde mir jetzt ganz gemütlich angucken was Samsung mit der nächsten Uhr veranstaltet, aber wie ich vermute wird das wieder leider nur was halbgares werden, für Sport unbrauchbar, Freisprechen im Vergleich zur Applewatch bescheiden, und bestimmt für die nächsten X Jahre immer noch kein Samsung Pay.

Würde mich nicht wundern, wenn Huawei hier auch noch irgendwann dieses oder nächstes Jahr auf die Überholspur wechselt.

Wunschliste für die GT3:
- LTE/eSIM
- direkte Strava integration oder zumindest implementierter TCX export, damit man sich nicht so abmühen muss
- NFC Payment, und zwar in Deutschland, idealerweise mit Paypal

Wie man sieht, die Liste ist kurz, spricht für meine Zufriedenheit mit der GT2

Ralph Brand

Die Apps zu installieren ist kein großer Akt und Google fit funktioniert,ist aber nicht notwendig da die Health App von Huawei super ist. Alles zu installieren in weniger als 5 Minuten.
Ich habe die gt2e und gebe sie mir mehr her  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview