News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Intel NUC 9 Extreme mit Core i9 und RTX 2070 im Test

Started by Redaktion, June 04, 2020, 10:32:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Intel NUC-System sind seit Jahren bekannt und überzeugen mit ihrer Kompaktheit. Der nun veröffentlichte Intel NUC 9 Extreme bietet sogar Platz für eine vollwertige Desktop-GPU. Damit ist das Gerät etwas größer aber gleichwohl trotzdem sehr kompakt. Wieviel Leistung in dem kleinen PC steckt, erfahren Sie in diesem Review mit zahlreichen Messungen und Benchmarks.

https://www.notebookcheck.com/Intel-NUC-9-Extreme-mit-Core-i9-und-RTX-2070-im-Test.467548.0.html

RobertJasiek

Ohne Gasmaskenschädel wäre das Gerät interessant... Warum müssen Gaming-PCs immer wie Kinderspielzeug für Amokläufer aussehen?

Mel_Fox_76

Das Gerät hat ein kompaktes Gehäuse wie ne Konsole und ist für Gaming PCs damit einzigartig.
Bei doppelter Breite (20 statt 10cm) gibt es aber auch Geräte (z.B. Shuttle SH370R6V2 PLUS, ca. 350) die viel günstiger sind und den Einbau von Desktop-Prozessoren erlauben.
Da ist dann auch ein kompakter Gaming PC mit RTX2060 (ca. 400), 16GB Ram (ca. 100), Intel Core i7-9700 (ca. 350), Samsung Evo 970 1TB (ca. 200), Windows 10 (ca. 100) für gesamt knapp 1500€ möglich.

Erkan

Großartig recherchiert. Gut geschrieben und auch für nur interessierten Leser und Hobbygamer verständlich. Ich wünschte mir nur eines: Am Ende die Referenz auf Modelle, die eine preisgünstigere Alternative suchen. Ich zum Beispiel freue mich auf Cyberpunk und muss dafür aufrüsten. Aber ob der bereits 2018 getestete Intel Hades Canyon NUC8i7HVK (i7-8809G, Radeon RX Vega M GH) eine immer noch lohnende Alternative ist, würde ich gern in vielleicht einem Satz am Ende lesen. (Sollte mir jemand darauf antworten können, freue ich mich auch nachträglich Uber eine kurze Rückmeldung)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview